Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamie kann nicht online gehen, wenn man vom x-check, den PersonalID-Stick installiert hat
Das Problem aus der Überschrift kenne ich, weil ich versucht habe auf anderen Rechnern den Beamie in Gang zu bekommen, und dabei ist genau das passiert. Nun glaube ich, eine mögliche Lösung dafür gefunden zu haben. Denn ich hatte plötzlich ganau dieses Problem, wo doch der Beamie bei mir immer funktionierte, und das sogar auf beiden Rechnern. Plötzlich und unerwartet jedoch ver(starb)stummte auch mein Beamie auf beiden Rechnern.
Was war passiert?
Eigentlich nichts Schlimmes, ausser ne Softwareinstallation. Ich hab nur auf beiden Rechnern die Treibersoftware für den PersonalID-Stick von "Coolspot" installiert. Dieser Stick ist neuerdings für den X-Check vorgeschrieben. Ich hab mich auch ewig lange dagegen gewehrt, weil der ja nochmal extra Kohle kostet, aber nachdem ich nun mit Benutzername und Passwort nicht mehr durch das X-Check-Tor komme, musste ich mir diesen also zulegen.
Nach der Installation des Treibers, habe ich nen Funktiontest der ganzen Geschichte gemacht und anschliessend den PC runtergefahren, weil ich ihn nicht mehr brauchte. Abends dann, als ich in den Chat und mit der Cam on gehen wollte funzte nix mehr. Aber in dem Moment denkt doch keiner an die vor Stunden installierte Software, also hiess es Ursachenforschung betreiben.
Am nächsten Tag (heute) hats dann endlich "Klick" gemacht und ich hab diesen Treiber wieder deinstalliert. Und siehe da: Der Beamie funzt wieder problemlos.
Dies könnte vielleicht für alle nen heisser heisser Tip sein, die ebenfalls mit diesem blöden USB-Stick durch X-Check müssen.
Diese Problem wird dem nächst bei noch mehr Usern auftauchen, da wir eine menge User haben, die den x-check haben. Und der PersonalID-Stick pflicht ist bei x-check.
Ich hoffe, es kann ein Löung gefunden werden.
Gruß yve
tja was sollen wir da machen, der beamie geht ja ohne Treiber, und wenn der treiber installiert wird legt er den beamie lahm, mal davon abgesehen das sowieso nen neuer beamie kommen soll sollte das problem dann aber bei treiber liegen denn ohne treiber funktioniert es ja
Ja, ist mir schon klar, aber wir können doch nicht von jedem x-check Kunden verlangen, daß erst mal das Din deinstallieren sollen, bevor die mit dem Beamie online gehen und sobald die wieder auf ne Seite gehen, wo der PersonalID-Stick benötigt wird, es wieder installieren.
Unser User wissen ja schon, daß ein neuer Beamie in Planung ist und ich hoffe, ja, daß dann dieses Problem behoben ist.
Gruß yve
Bekannt ist das der Dongle Probleme bereitet. Diese beziehen sich aber nicht nur auf die CAM sondern haben vielfältige Auswirkungen. Ist einfach ziemlich "besch...." programmiert.
Hauptproblem sind nach unseren Erfahrungen in erster Linie XP SP1 Maschinen mit ziemlich verstrubbelter Registry...wenn dort noch das Coolspot Machwerk dazu kommt ist meist Ende mit den unterschiedlichsten Programmen.
Wir haben selbst hier 3 Rechner stehen die über Dongle und Treiber von Coolspot verfügen und die alle reibungslos funktionieren. Cam läuft tadellos und dies gilt simultan für das Gros unserer User (derzeit gut 40 aktive Cams)
Es gibt allerdings Systeme, die trotz aller Checks und korrekter Einstellungen die Cam nicht ins Laufen bekommen...dort geht aber dann auch kein Teamspeak...was den Rückschluss auf einen völlig verbogenen IP Stack nahelegt.
Gruß
Jürgen
Hallo Horst, das komische ist ja, das TS (Teamspeak) funktioniert...
Das mit den blöden Sitter (der Software) wird ja immer schlimmer... nun funktioniert es bei einigen Leuten auch nicht, wenn se den Sitter von ueber18 haben....
Aber da funktioniert fast das komplette board nicht...
Da mussten wir schon bei einigen nen neues Passwort zuschicken und dann klappte es wieder.... außer der Beamie nicht, die mussten da echt jedes mal den Sitter deinstallieren, blos ich kann ja nun nicht von jedem verlangen das Ding zu deinstallieren, da einige ja nicht nur bei uns angemeldet sind, wo der Sitter benötigt wird.
Seid dem ist unser FFL fast tot und die treffen sich im Yahoomessi (tja und dafür haben wir Geld bezahlt), ich bin echt schon fast am überlegen, ob wir die FFL verkaufen, da se leider nur noch selten mit den Cams zum Einsatz kommt und das ist ja das ausschlagebende bei unseren membern, dass se mit der Cam online gehen können, wenn es funktionieren würde.
Wir haben ja schon mal geschaut, was die Yahoosoftware kostet (da dort alles reibungslo klappt, selbst mit der Software von x-check und ueber18 ), nur leisten können wir uns die erst, wenn wir 6 Richtige im Lotto haben und das wird nie passieren, da wir kein Lotto spielen :D
Gruß yve
//EDIT//
Wollte kein Dopplepost machen, wollten den oberen beitrag editieren ;(
bloß was sollen wir da machen wenn andere Software zugriffe blockt ?
Ich weiß, dass IHR nix machen könnt, Ihr programmiert ja nicht den Beamie....
Nur ist es schade, so viel Geld auszugeben, wenn es nicht funktioniert, deswegen (weil das mit der Cam für unsere Member am wichtigsten ist), sind wir ja echt am überlegen, ob wir die nicht ausbauen, da es nix bringt, wenn se sich nun im yahoomessi treffen und die flirtline tot ist.
Tja, es liegt nicht an euch, das weiß ich genau, aber die Flirtline ohne cam, ist wie Mittagessen und hinterher noch mehr Hunger zu haben, wie vorher.
Für jedes Board, die die Flirtline haben, ist ja die Flirtline das herzstück im Board und ist schade, dass die durch die blöde Software von den avs Systemen unbrauchbar wird.
Denke mal, dass User auch auf diesen Punkt aufmerksam gemacht werden sollten (das die Sache mit der Cam nicht funktioniert, mit der Software). Oder Euer Camprogrammierer, legt sich ins Zeug und versucht nen Weg zu finden, dass es wieder funktioniert....
(sorry, so sehe ich die ganze Geschichte)...
Gruß yve
Wir sind ja gerade dabei den Beamer neu zu machen, das beste wäre wenn du uns ne dokumentation zzukommen lassen könntest wie man diese schutzprogramme umgeht dann kann man da was mit einbauen, nur dazu muß man das erstmal kennen wie die arbeiten, bei uns ist ja keiner in diesem bereich tätig ;)
Wenn ich wüsste, wir wir den umgehen könnte, hätte ich das unseren Usern schon längst erzählt.
Wir haben auch schon diverse Mails an x-check und über18.de geschrieben, denen unser Problem ausführlich geschildert, aber leider ohne Erfolg (es kam noch keine Antwort, was wir machen können, bzw. ändern können, da es ja teilweise nicht nur den beamie betrifft).
Wir wollten ja mal den Code (den original Code vom c++ Baemie haben, da mein Mann auch c++ gelernt hat und sich damit sehr gut auskennt), aber auch das war leider ohne Erfolg und wenn wie aus Deimen Posting zu erkenne, kann man eigentlich nur was vernütiges auf die beine stellen, wenn alle zusammenarbeiten, was man leider von den Alterverifikationsystemen nicht erwarten kann (die wollen Geld verdienen und dann ist gut).
Wenn ich was rausbekommen, berichte ich natürlich, da es mich auch tierisch nervt und ich auf die FFL eigentlich in unserem Board nicht verzichten möchte, blos, wie es zur Zeit aussieht, können wir drauf verzichten.
Gruß yve
Hallo Yve....hab mir mal Gedanken über eine funktionierende Alternative gemacht...und auch was gefunden.
Rätsels Lösung ist natürlich nicht Yahoo-Messi...den kann kein Mensch bezahlen...aber du kannst einen Flash Chat nutzen, der auch bei installiertem PID bzw Sitter funktioniert.
Vorteil beim Flashchat ist, das du keine Software und kein Plugin installieren musst, das du keinen Restriktionen bei MAC oder Linux Usern unterliegst und das es einfach nur glatt und rund funktioniert.
FlashChat nutzt Macromedias Standrd Flsah Unterstützung die mit jedem XP automatisch mitinstalliert wird.
Nachteil: du musst einen FlashCom MX Server anmieten...und das kostet monatlich schon ein paar Euros (z.B. bei MXCom 75 Euro monatlich für 75 simultane Kanäle) und du brauchst die Applikation die ihrerseits nochmal mit 500 $ zu Buche schlägt.
Dafür funktioniert das Ding reibungslos...kennt keine Probleme mit Firewalls (reine Port80 Kommunikation) geht auch über NAT und ist ausgesprochen robust.
Integration ins Board und FFL machbar (die Applikation holt sich Usernamen) lediglich die User Online Anzeige im Portal bzw Board geht nicht.
Fazit: nicht ganz billig...aber funktioniert. Und man bekommt keine grauen Haare dabei zig Usern per Telefon die Installation erklären zu müssen. Andere Alternative: Verlagere deinen Firmensitz einfach nach Holland, stelle deinen Server dort in ein Rechenzentrum, und dann kannste diesen ganzen Schwachsinn mit X-Check und U18 einfach abhaken.
Gruß
Jürgen
Es geht ja nicht um den Chat, es geht alleine um den Beamie, was hat der Flashchat mit dem beamie zu tun?
Der beamie funzt, ja, wenn se den Sitter nicht installiert haben, aber auch nur dan und ich kann nicht von jedem user verlangen den sitter zu deinstallieren.
Das mit dem board so haben wir in den Griff bekommen, aber camen gehen se nur noch im yahomessi und schreiben darüber schön und breit alles in den chat (muss dazu sagen, die laden nun auch "normale" user ein, da die cams in der FFL nur für member zugänglich sind), dafür brauchen wir die Flirtline nicht.
Wird sich eh denke ich mal bei uns bald alles erledigt haben.
Gruß yve
Langsam Yve....im Flashchat ist Video und Voice logischerweise integriert...d.h. du kannst per Video oder über Audio oder eben beides kommunizieren. Somit kannst du dich dann auch leicht vom Teamspeak trennen...
Und das bisschen Chat hängt eben noch als Anhängsel dabei.
Wie bereits oben gesagt funktioniert das Ganze ohne Zusatzsoftware...und problemlos bei fast jeder Firewall/Routerkonfiguration.
Gruß
Jürgen
Aber noch mehr Kohle ausgeben?
So hört es sich ja nicht schlecht an....
Aber Du kennst doch mit Sicherheit das Problem, dass jeder User das Internet als "freien" raum ansieht und nicht bereit ist, irgendetwas zu zahlen, wenn nun noch mal monatliche Kosten von zirka 75€ auf uns zukommen, müssten wir als Jahresbeitrag mindestens 45€ verlangen und die sind ja schon am mosern, was wir im mom nehmen (aber unsere laufenden Kosten sind dardurch noch lange nicht gedeckt), so gering ist der Jahresbeitrag.
Wie gesagt, vielleicht hat es sich eh bald bei uns erledigt, da ich absolut kein nerv mehr drauf habe, immer nur Kohle reinzustecken, mich von den Usern anpaulen zu lassen und wir weiter schön am löhnen sind.
Zumal ich eh im mom einiges um die Ohren habe (graviereden Copyrightverletzung) und da muss ich erst mal zig screenis machen.
Zur Zeit ist mir echt egal, was mit dem Ero-Board passiert ;-), aber vielleicht kommt es ja mal wieder anders.
Danke Dir für den Tipp, mal schauen, was wir irgendwann mal machen können.
Gruß yve
ist dies problem eigentlich nun in der neuen version gelöst ??
den bei mir geht immer noch nichts was ich total schade finde den eigentlich ist der beamer das beste an der FL
am beamer wurde nichts geändert, ob an der Treibersoftware von dem Stick was geändert wurde welcher den Beamie beeinflußt weiß ich nicht
Original von Jens
am beamer wurde nichts geändert, ob an der Treibersoftware von dem Stick was geändert wurde welcher den Beamie beeinflußt weiß ich nicht
Nein, da wurde nix geändert, warum sollte sich auch X-Check mit anderer Software auseinader setzten, sonst klappt es ja nur nicht bei dem Beamie...
Ich hatte vor langer Zeit (wo es anfing) ne Mail zurückbekommen, mit ungefähren Inhalt, dass es bei anderen Camplattformen ohne probleme klappt (incl. der Seiten und der verwendeten Camsoftware, wo es funktioniert) und ich weiß, es waren nicht wenig).
Deswegen sehen die keinen Sinn drin, für eine Camsoftwaren, die nicht bekannt ist (bei denen) dessen Software umzustellen.
Tja, x-checkuser und andere, die die Sittersoftware verwenden, haben ebend Pech!
wenn man da mal ne genaue funktionsweise von diesen systemen bekommen würde ....
xcheck ruft ja eigendlich nur ne seite auf die vorher geprüft wird, stellt sich jetzt die frage ob man per .htaccess nicht eine datei (bzw sind ja 2 dateien) von der überprüfung ausschließen kann ?
denn ihr habt doch bestimmt nen .htaccess schutz drinn oder ?
Hatten wir eine Zeit draußen gehabt, da wir es ausprobiert haben, mit einerm User, der die Sittersoftware hat... aber brachte genau so wenig (so weit hatten wir auch schon gedacht).
Aber wir geben nicht auf zu testen, nur im Mom haben wir arg wenig Zeit ;(
Ach, aber nun was anderes :D wir haben mitlerweile 4 AOL User, die mit der Cam online gehen können *ggg nur AOL User, die nen Router haben, haben noch diverse kleine Probleme ;)
Gruß yve
Timo ich könnte dir da behilflich sein! Ich kann die das Script zukommen lassen, welches für den Backdoorschutz bei X-check zuständig ist, wenn man es installiert! Könntest ja mal in den Code reinschauen. Yve habt Ihr denn diese Script installiert, oder läuft bei euch nur reinweg die X-Checkabfrage ohne das Backdoorscript?
Auch ohne backdoorschutz läuft der beamie nicht, wenn nen user, die Sittersoftware installiert hat, dass ist ja das Problem...
Wir haben das schon alles ausprobiert, ich meine um eine genaue Fehleranalyse machen zu können, aber es hat auch das ohne Backdoorschutz keine änderung gebracht... und wie gesagt, dass ist nur bei den usern, die den Sitter installiert haben
Gruß yve
wärt ihr bereit bei einem betatest vom neuen beamer mitzumachen ?
der letzte war ja leider etwas spärlich gewesen :(
das einzige was der Beamer braucht ist eine Verbindung direkt zur FFL um seine daten zu senden, nun ist es aber halt so das es viele Programme / Scripte gibt die sowas einschränken, das wir das natürlich nicht alles beachten können bzw irgendwelche Sicherheitschecks von anderen Programmen aushebeln sollte verständlich sein, das aber nur nochmal als Info
Hallo Jens, ich habe Dir schon mal gesagt, dass wir gerne bereit sind zu testen, da es unseren Usern am meisten um die Camsache geht...
Wir haben einen User, der sich in Routerkonfiguration gut auskennt und das mit der Sittersoftware hat, er wäre sofort bereit, einen neuen Beamie zu testen.
An uns liegt es nicht, der andere Test, ging spärlich aus (denke ich zumindestens mal), da es ja in dem Sinne keine "neue" Beamiesoftware war, sondern nur eine Übersicht. Und die meisten FFL Nutzer mit Sicherheit auf den "neuen" Beamie ungeduldig warten.
Wir haben sogar einen user, der mit AOL sofort mittesten würde, da er trotz AOL mit dem Beamie online gehen kann, somit haben wir also schon mal 2 User bei uns im Board, die sofort mittesten würden und ich weiß, dass wir bestimmt noch mehr User finden, die sich mit nem Rechner und Konfigurationen eingermaßen, oder echt gut auskennen...
Die User, die nen MAC haben, oder Linux haben, haben es mitlerweile aufgegeben zu testen und auszuprobieren :(
du das war ne richtige fertige software hier gewesen:
http://www.jgs-xa.de/thread.php?threadid=5930&sid=
aber da hattest du ja auch getestet
der ist aber erstmal abgehakt denn ich bin da hängengeblieben
Jau, aber war das der Beamie?
Ich habe das irgendwie noch in Erinnerung, dass es mehr um die Übersicht der User war, die auf den Beamie zugreifen, bzw. in der FFL online sind.
Naja, ich lasse mich wie gesagt überraschen, was bei dem "neuen" Beamie rauskommt, wenn es immer noch nicht klappt, müssen wir ebend zusehen eine andere Software zu bekommen, da es unseren Usern wirklich mehr um die Camsache geht, wie die Anzeigen, Gästebücher oder Bilder.
Gruß yve
wetterfrosch-fulda
13.07.2005, 11:29
Hallo Jens, ich bin der Mann von Evelyn www.livewebflirt.de (http://www.livewebflirt.de) und verfolge dieses Thema hier aufmerksam mit. Wir würden uns auch bereit erklären einen Betatest für den Beamie mitzumachen, natürlich nur wenn dies erwünscht ist. Ich selbst bin auch admin von derWetterstation Fulda (http://www.wetterstation-fulda.de) und seit ca. 2 Jahren bieten wir auf unserer Wetterpage einen echten Livestream an, hier zu sehen Livestream (http://www.wetterstation-fulda.de/wetter/modules.php?name=Livestream) diesen haben wir mit verschiedenen Softwareprodukten getestet und sind heute mit dem Produkt von Weather-Display sehr zufrieden. WD ist eine Wetterstations-Software und diese beinhaltet die Funktion zum Livestream senden und diese läuft einfach super ohne Probleme mit Router oder Firewall zu machen. Man kann mit verschieden Bandbreiten senden sowie mit Ton. WD hat ähnlichkeit mit dem Media-Encoder von Microsoft, einfach zu bedienen und funktionell. So jetzt aber lange Rede kurzer Sinn:
Ich kenne mich in diese Richtung ein bissel aus und da ich EU-Rentner bin und dadurch sehr viel Zeit habe (wenn es mir gut geht ;)) würde ich gerne mittesten :D soweit es mir möglich ist.
Was mir gerade einfällt, ich war einmal Demosender von www.live-connect.de (http://www.live-connect.de) der Progr. hat mir damals seine Software für Livestreamsendungen kostenlos zur Verfügung gestellt, diese beinhaltet auch einen eigenen Chat. Der Progr. ist sehr nett und war immer sehr hilfbereit. Euer Script FFL ist echt super :D aber mit dem Beamie bin ich nicht ganz zufrieden ?( aber das wird bestimmt noch Würde mich freuen euch behilflich sein zu können. Grüße Harry
Hallo zusammen,
ich bin gerade dran die Software auf C++ umzucoden, muss aber noch ein paar Sachen mit dem Programmierer klären.
Gruß
Timo
@ fröschchen
na klar kannste dann mittesten, denn gerade von den Problemfällen brauchen wir die Hilfe denn bei mir klappt ja alles
wenn es soweit ist geben wir wieder bescheid zum testen
wetterfrosch-fulda
13.07.2005, 20:30
Bei uns klappt es auch soweit 8), bis auf das er sich manchmal aufhängt und ohne Ton ist, sowie der Beamie ruhig mit Chat sein könnte :D Aber vielleicht kommt das ja noch. Freue mich dabei zu sein. Grüße Harry
Hallo Harry,
danke freut mich auch, deine Bereitschaft
Gruß
Timo
wetterfrosch-fulda
13.07.2005, 22:20
Mache ich(wir) doch gerne.
Gruß Harry