PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein zugang zum acp mehr möglich

jonas
13.11.2004, 20:05
Um uns den Support etwas zu erleichtern füllt bitte die folgende Maske aus

Version vom wbb: 2.1.5
Version von JGS-Portal: 2.1.0
Link zum Board:http://free001.h48477.serverkompetenz.net/index.php
Suchfunktion genutzt mit folgenden Wörtern:Aacp

genaue Beschreibung:also ich hab mein board erst heute installiert, deswegen muss es an diesem hack liegen...

wenn ich auf ACP geh, und mich da einloggen will kommt ich hab keine berechtigung.......

wie kann ich des in der DB machen, dass ich die rechte wieder hab????

edited: ich kann mich auch nicht mehr ausloggen...
da steht dann: sie wurden erfolgreichausgeloggt, und dann bin ich aber immernoch eingeloggt

Jens
13.11.2004, 20:15
Der Hack ändert zu 100% nichts am Zugang zum ACP
liegt also nicht am Portal sondern an irgendwas anderen

wir können aber trotzdem versuchen den Fehler zu finden

Ich vermute mal eher das das Passwort da nicht passt, wenn du dich im board ausloggst kannst du dich dann auch normal wieder einloggen ?

Ich hatte damals das Problem das der Opera immer versucht hat das alte gespeicherte Passwort zu nutzen, vielleicht liegt es ja auch daran

Habe gerade mal geguckt, der User der Online ist erscheiont als Admin, wenn Du da in der Usergruppe nicht die rechte für das ACP entfernt hast dann solte der Login auch klappen

ansonsten gibt es bei woltlab ein addon mit dem du dich wieder zum admin machen kannst

jonas
13.11.2004, 20:47
also ausloggen kann ich mich nicht (s.o.)

ich bin admin, das sieht man beim team....

es liegt glaub ich an meinem internet....
ich hab da nämlich noch ein paa probleme...:
bei yourwbb zb ist es bei mir so, dass wenn ich auf PNs geh, dann steht bei posteingang 8 da, wenn ich auf postausgang geh steht bei eingang 10, und auf der startseite steht 13, oder so ähnlich...
und bei web-dynamic funktioniert die nav-leiste links meitens nicht richtig.....

woran kann das alles denn liegen???

Jens
13.11.2004, 20:49
eventuell liegt ein cachingproblem vor, also das dein browser immer alte seiten lädt

jonas
13.11.2004, 20:54
und wie kann ich das beheben????

ich hab ie

Jens
14.11.2004, 10:46
IE was ist das ? :D ;)

was du mal machen kannst da es eh nen neu aufgesetztes board ist mit dei URL, Usernamen und Passwort per PN zu schicken dnan versuche ich mich mal einzuloggen, dann sind wir so erstmal sicher ob es daran liegt

Die Option zum cachen findest du irgendwo unter einstellungen

jonas
14.11.2004, 12:36
also erstmal es ist ein cache-problem, weil wenn ich den cache leere, dann kann ich mich einmal ins acp einloggen, und wenn ich mich dann wieder auslogg, dann gehts nicht mehr.....

danke derweil für die hilfe, und ich hoffe, ich find des beim ie (is irgend so ein schrott-produkt von mircrosoft ;-))

Jens
14.11.2004, 12:43
nimm den Opera oder den Firefox ;)

EDIT: aber auch da mußte beim caching die richtign einstellungen haben ;)

jonas
14.11.2004, 14:13
wo krieg ich die denn her??

PS: geht jetzt wieder, ich hab die richtige einstellung gefunden....

Jens
14.11.2004, 14:38
na dann ist ja gut ;)

www.opera.com

Firefox habe ich nicht parat abe rgoogle hilft da auch oder www.pcwelt.de