PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drop Down Navi in einem der Hauptcontainer

JessesNee
25.01.2011, 20:35
Hallo,
ich bin relativer Anfänger was YAML angeht, finde die Idee des Frameworks aber genial.
Mein Problem:
Ich muss ein Design im Stil der ersten Anlage anfertigen und bin mir absolut unsicher wie ich das hinbekommen soll?

Möglich währe ja eine Lösung in Richtung Anlage 2 wobei der header weggelassen und der footer mit FCE's in Form gebracht wird. Aber kann ich eine Horizontale Navigation (Wie z.B. Shining-Buttons) mit Drop-Downs für die 2. Ebene innerhalb von #col3 platzieren? Und wenn ja dann wie?

Oder währe das Design nur umzusetzten wenn man es nach der dritten Grafik gestaltet? Ist es möglich die YAML nav in der Breite zu beschränken (z.B. margin-left: 33% ) mit #col1 direkt unter dem Header anzufangen und col3 auf die navi folgen zu lassen?
Wie ist es mit der Möglichkeit der Grafiklosen Spaltentrennung (wird möglicherweise verlangt)?

Ich freue mich über jeden Lösungsansatz, zur Zeit bin ich noch völlig Ratlos.

Lobster_1956
25.01.2011, 20:52
beide Lösungsansätze würden funktionieren, wobei ich die erste Lösung als eine Vergewaltigung einer "Spalte" betrachten... logischer empfinde ich deine zweite Lösung...
eine Navigation innerhalb von col3 ist kein Problem...

JessesNee
27.01.2011, 12:23
Hallo Lobster,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und entschuldige meine späte Reaktion darauf.
Ich habe angefangen das Design nach deinem Vorschlag umzustellen und versuche mich weiter. Das kann aber noch etwas dauern.