PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SysMail und 2.2 ?

savi4u
11.09.2004, 00:25
Hallo!

Ist das SysMail 2.2.x kompatibel?

Bye

Seinfeld
11.09.2004, 15:20
Wenn du das Burning Board 2.2 meinst.Das funktioniert. Habe es auch drauf

savi4u
11.09.2004, 15:37
Meine Frage war nicht ob es funktioniert, sondern ob es im 2.2 Code auch geschrieben ist...

War vielleicht ein wenig schlecht formuliert!

Bye

Phill
11.09.2004, 16:29
Original von savi4u
Meine Frage war nicht ob es funktioniert, sondern ob es im 2.2 Code auch geschrieben ist...

und was meinst du bitte damitt?

savi4u
12.09.2004, 11:39
Was ist denn da unverständlich? :rolleyes:

Ich denke mal schon, dass ihr hier mitbekommen habt, dass es ein paar Änderungen im 2.2. gegenüber dem 2.1 gibt, oder?

Phill
12.09.2004, 12:20
Original von savi4u
Ich denke mal schon, dass ihr hier mitbekommen habt, dass es ein paar Änderungen im 2.2. gegenüber dem 2.1 gibt, oder?

ja, zb. sid

wenn du das jetzt meinst, dann kann ich dir sagen das es noch nach der alten methode gemacht wird (sid=$session[hash])

savi4u
12.09.2004, 13:03
Ja, SID und ein paar weitere Änderungen, aber die kennst Du mit Sicherheit...

Wird es denn auch eine Version fürs 2.2. geben?

Phill
12.09.2004, 13:22
Original von savi4u

nicht alle (auswendig)

Original von savi4u

solange es mit dem code von der 2.1.x rennt nicht, da ansonst ja alles 2 mal gecodet werden muss einmal für 2.1.x und einmal für 2.2.x

Phill
12.09.2004, 13:28
http://www.phpsysmail.de/

savi4u
12.09.2004, 14:18
Original von Phill

Original von savi4u

nicht alle (auswendig)

Original von savi4u

solange es mit dem code von der 2.1.x rennt nicht, da ansonst ja alles 2 mal gecodet werden muss einmal für 2.1.x und einmal für 2.2.x

Also 2 mal gecodet werden muss da nichts! Es muss nur der Code fürs 2.2. optimiert werden...

Bye

Phill
12.09.2004, 14:41
Original von savi4u
Also 2 mal gecodet werden muss da nichts! Es muss nur der Code fürs 2.2. optimiert werden...

ja, okay, aber wozu? solage es so auch geh ist es doch unnötig.

savi4u
12.09.2004, 14:54
Naja, ich sehe das nicht als unnötig an! Ansonsten wäre es ja auch unnötig, das man auf 2.2 updatet oder das alle Hackschreiber ihre Hacks umschreiben fürs 2.2.!

Mir geht es einfach darum, dass auf einer Seite überall der gleiche Code verwendet wird! Und wenn man so viel Geld für ein Addon ausgibt, dann möchte man halt nicht alten Code haben...

Jedenfalls denke ich halt so darüber! :rolleyes:

Bye

Timo
17.09.2004, 09:49
Hallo savi4u,

es tut mir leid wenn ich mich erst jetzt melde, bin aber leider hier allein ;(
Du Hast schon recht mit deiner Meinung das alles auch angepasst werden soll aber ein System wie phpsysmail kann auch in die 2.2 eingesetzt werden ohne Probleme !

Da läuft es seit gestern http://www.hdg-v.de/wbb2/ und er nutzt die 2.2 vom WBB

Die meisten Hacks die angepasst werden müssen sind sicher auch sehr stark mit dem jeweiligen System verbunden, hier würden dann die einzelnen Verbindungen vom alten zum neuen Code nicht mehr passen und Fehler verursachen, bei Systemen die sehr eigenständig laufen und nur die Datenbank abfragen wäre eine komplette Erneuerung des Codes etwas zu viel des guten !

Gruß

Timo

Jens
18.09.2004, 07:26
mmm ob jetzt sid genutzt wird oder nicht macht in der hinsicht überhaupt keinen unterschied in der funktion von sysmail, das mit dem fehlenden sid wennman keske nutzt war für mich eine mehr als sinnlose entwicklung die nur eine änderung durch alle templates und dateien gezogen hat. sinn hätte da gemacht das mit mod_rewrite gleich zu verknüpfen, dann aber auch bei Gästen denn da macht es sinn wegen der search-engines.

savi4u
18.09.2004, 14:52
Original von Timo
Hallo savi4u,

es tut mir leid wenn ich mich erst jetzt melde, bin aber leider hier allein ;(
Du Hast schon recht mit deiner Meinung das alles auch angepasst werden soll aber ein System wie phpsysmail kann auch in die 2.2 eingesetzt werden ohne Probleme !

Da läuft es seit gestern http://www.hdg-v.de/wbb2/ und er nutzt die 2.2 vom WBB

Die meisten Hacks die angepasst werden müssen sind sicher auch sehr stark mit dem jeweiligen System verbunden, hier würden dann die einzelnen Verbindungen vom alten zum neuen Code nicht mehr passen und Fehler verursachen, bei Systemen die sehr eigenständig laufen und nur die Datenbank abfragen wäre eine komplette Erneuerung des Codes etwas zu viel des guten !

Gruß

Timo

Das heisst dieses Produkt wird auch nicht auf aktuellem Stand gehalten in Zukunft, oder? Da wir eine lebenslange Lizenz haben werden wir definitiv immer updaten und da muss es schon gut überlegt sein, welche externen Sachen man mit an "Board" nimmt um dann keine Scherereien bei Updates zu haben...

Bye

Jens
18.09.2004, 19:52
@ savi4u

und wie lautet jetzt deine genaue frage ?
sicherlich werden wir addons anpassen, nur was willst du im bezug auf das wbb2.2.x anpassen ? das sid= ist doch weiterhin gültig ...

wenn sich an der DB-Struktur was ändert wird das dann natürlich angepasst da es wichtig ist für die Funktion

savi4u
18.09.2004, 22:50
Im wbb 2.2.x hat sich mehr geändert als die sid=, aber das weisst Du als Coder sicher!

MfG

Jens
19.09.2004, 07:11
ja sicher hat sich ei wenig mehr geändert, aber man muß das aus der sicht vom addon betrachten, deswegen frage ich ja nochmal nach worum es dir geht.

Die get4eval class die in den BETA-Versionen für Probleme sorgte wurde auch wieder eingebaut.
Hier die Änderungen die Woltlab mitteilte:

Die finale Version 2.2 der Forensoftware Burning Board steht seit wenigen Minuten im Mitgliederbereich zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei.

Version 2.2 kann mit folgenden Verbesserungen aufwarten:

- Eine eigene Mail-Funktion, die einen beliebigen SMTP-Server auch mit Authentifizierung ansteuern kann.
- Ein WYSIWYG Editor, der eine Vorschau auf das fertige Aussehen eines Beitrags schon während der Erstellung sichtbar macht.
- Die Möglichkeit E-Mails über den Adminbereich an einzelne Benutzergruppen zu verschicken.
- Die Möglichkeit zur Vererbung von Templatepaketen.
- Einige neue Gruppenrechte, mit denen sich der Zugriff auf bestimmte Funktionen genauer einschränken lässt.
- Die Möglichkeit zum Suchen und zum Sortieren nach Themen-Präfixen.
- Sog. "Beitragstemplates", die die Einrichtung eines gewissen Vorgabetextes bei der Erstellung eines Beitrags ermöglichen.
- Die Möglichkeit einer Benutzergruppe eine Beschreibung zu geben.
- Die Möglichkeit nach der ausgewählten Sprache eines Benutzers zu suchen.
- Die Erkennung von internen Forenlinks in Beiträgen. Beispielsweise wird zu einem Themen-Link automatisch der dazugehörige Titel ausgelesen.
- Die Möglichkeit die jeweils ausgewählte Sprache im Profil eines Benutzers anzuzeigen.
- Eine Vereinfachung des Gruppensystems.
- Eine Möglichkeit zur Erstellung eines Impressums im Forum.
- Allgemeine Verbesserung der Geschwindigkeit des Forums
- Zwischenspeicherung von vorgerenderten Beiträgen für bessere Geschwindigkeit auf der Themenseite.
- Eine Möglichkeit zum Löschen von Sprachkategorien im Adminbereich des Forums.
- Im Suchmaschinen-Archiv werden die Inhalte des Forums für eine bessere Erfassung durch Suchmaschinen, wie z.B. Google, bereitgestellt.

davon braucht man nicht wirklich was bei Sysmail.
Die Änderungen in den Dateien / Templates beziehen sich in etwa (grob geschätzt) 75% auf eine Änderung des SID-Systems bzw Einrückungen und geänderte Leerzeichen.

Timo
19.09.2004, 19:18
Hallo savi4u,

das ganze kann ich wirklich nicht verstehen den das Sysmail ist nur bedingt vom WBB abhängig oder andersrum.

Eine 1zu1 Anpassung wäre das gleiche wenn ich mir als Ersatzrad auch Allufelgen in den Kofferaum lege, hier reichen doch auch die Stahlfelgen, oder ??

Gruß

Timo

savi4u
19.09.2004, 21:41
Sicherlich...

Aber warum geht ihr nicht einfach an das Addon heran und tauscht per Editor durch suchen und ersetzen alle ?sid= in die entsprechenden Varianten? Und passt die paar Templates und Leerzeichen wie oben genannt an?

Damit wäre das Addon auf 2.2. und das Update auf 2.3 würde auch nicht mehr so lange dauern, da man da wieder bestimmt nur ein paar Kleinigkeiten am Addon ändern müsste....

Ich persönlich finde es einfach unschön im 2.2 Addons vom 2.1 einzusetzen!

MfG

Timo
20.09.2004, 08:16
Hallo,

unsere Arbeitsweise bzw. die Reihenfolge ist zuerst der Support, dann wichtige Updates und dann neue Systeme zu erstellen, solche Kleinigkeiten die eine Funktionalität des Systems nicht einschränken machen wir zuletzt !

Ich denke mal das wir recht schnell updaten bzw. neue Systeme haben, dies ist auch der Grund warum jgs-xa so schnell gewachsen ist, weil die User das schätzen !

Gruß

Timo

Jens
20.09.2004, 13:02
Ich sehe keinerlei Sinn darin das sid durch diesen 1st und 2bd arg auszutauschen, warum auch denn das board macht je genau das gleiche, das einzige was ist ist das die URL ein wenig kürzer ist, beiod er Funktion gehen aber 0 % verloren, d.h. das es 100% genauso fünktioniert und wir müssen keine 2 Systeme verwalten was wieder mit aufwand verbunden ist und so support länger dauern würde.

Timo
20.09.2004, 18:00
So sehe ich das auch !

Phill
20.09.2004, 18:02
Ich auch!

savi4u
23.09.2004, 14:59
Ich nicht! :)

Aber das kann man ja eh nicht ändern! Ihr macht sehr gute und vor allem professionelle Sachen, dafür hat ihr meinen Respekt verdient! Ich hätte zwar gerne die Sysmail Software als 2.2.x Version, aber wenn das nicht drin ist, dann ist dem eben so...

Bye

Timo
23.09.2004, 15:21
Jo tut mir leid, aber danke für die Netten Worte !

Gruß

Timo

savi4u
23.09.2004, 18:46
Naja, aber immerhin habt ihr ja mal gesagt, dass es das Ding auch fürs 2.2. geben wird...

http://www.jgs-xa.de/thread.php?postid=19250&sid=

Also wenn es so weit sein sollte sagt Bescheid! Dann nehm ichs...;)

Bye

Timo
23.09.2004, 20:42
Jo danke, geht klar!

Jens
24.09.2004, 09:15
Also jetzt zum allerletzten Mal, das sid=$session[hash] ist im 2.2.x weiterhin gültig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn es das nicht wäre dann könnte man das auch nicht nutzen, also ist das auch kompatibel !!!

Und es macht bei einigen Browsern / Browsereinstellungen sogar Sinn ein sid= dranzuhaben auch wenn es leer ist denn sonst kann es zu caching-problemen kommen wenn die endung nur so lautet: datei.php

Es wird in der Hinsicht keine andere Anpassung geben, Addons werden so anhgepasst das sie mit dem wbb funktionieren, also keine Funktionen der Addons verlorengehen.

savi4u
24.09.2004, 13:53
Das war mir vorher schon klar dass es funktioniert!

Allerdings ist es ein Addon für das Woltlab Burning Board und das verwendet in der aktuellen Version die sid= Variante nicht mehr sichtbar...

Mag für Dich unverständlich klingen, aber ich als Kunde hätte gerne die Version fürs 2.2.! Wenn ihr das nicht macht hab ich eben Pech gehabt, weil ich die Version nicht bekomme und ihr weil ihr das Geld nicht bekommt...

So einfach ist das...

Bye

Jens
24.09.2004, 13:59
Vollkommen unverständlich für mich, da hast Du Recht, für mich zählt halt die Funktion und nicht dei Optik der URL-Übergaben.

Aber vielleicht kannst Du mir das ja erklären warum Du das sid= nicht sehen willst ?

nebenbei wird das sid= vom wbb automatisch eingesetzt wenn man die cookie-requirements nicht erfüllt, aber egal.

Timo
24.09.2004, 14:00
Hallo,

macht euch doch nicht verrückt wegen den paar Kleinigkeiten und fangt nicht an zu streiten wegen der paar Sachen :D

Gruß

Timo

savi4u
24.09.2004, 14:32
Für einen Programmierer werden wohl viele Vorstellungen von Kunden unerklärlich und unverständlich bleiben...;)

Es gibt auch keine vernünftige Erklärung! Ich möchte einfach in meinem wbb 2.2.x kein 2.1 Addon einsetzen...

Viele verstehen auch nicht warum man sich eine Copyfree Lizenz bei Woltlab für 200 € holt! Ist doch nur eine kleine Zeile...dennoch haben wir das gemacht, weil wir einfach kein Copyright auf unserer Seite haben wollen...

MfG

Timo
24.09.2004, 14:37
Hallo,

jo ist schon richtig, jeder hat andere Vorstellungen daher kann ich dich auch verstehen aber wir können leider im Moment nicht handeln weil eine Änderung unserer Ansicht her im Moment nicht wichtig ist, da das Produkt funktioniert !

Ich danke aber für die Geduld und bitte dich zu warten evtl. müssen wir das System im nächsten update anpassen, dann wird eh alles erledigt, aber das ist halt Zukunft !

Gruß

Timo

savi4u
24.09.2004, 14:42
Schade!

Wenn es eh nur eine Kleinigkeit ist, dann sollte es doch eigentlich in 1-2 Stunden erledigt sein! Aber wenn ihr das nicht für nötig haltet sind einem da natürlich die Hände gebunden! ;)

Wird die Software dann auf 2.3 Stand gebracht, wenn die 2.3 im 4. Quartal 2004 rauskommt?

Bye

Jens
24.09.2004, 14:59
1-2 Stunden ? Stunden ist da die falsche Zeiteinheit :D
Wir halten es nicht für nötig weil es was optischen in der Adresszeile ist.

Wegen 2.3.x da gehe ich mal stark davon aus das der Programmer das dann so anpassen wird das es mit 2.3.x funktionieren wird, wenn es sid= weiterhin gibt wird sich auch da nichts dran ändern.

savi4u
24.09.2004, 15:07
Also ist eine Anpassung ans 2.3 auch nicht sicher!

Schade...

Bye

Snoopy
13.10.2004, 22:01
Allerdings ist es ein Addon für das Woltlab Burning Board und das verwendet in der aktuellen Version die sid= Variante nicht mehr sichtbar...
Habe zwar noch ein 2.2.0 als Testboard aber dort ist die "sid" sichtbar !

mfg.
Snoopy

savi4u
16.10.2004, 15:23
Das liegt aber nicht am 2.2.0!

MfG

Snoopy
16.10.2004, 17:44
Nicht - seltsam. Was denkst Du woran das liegt :D
Natürlich am wBB.
Bin auf der Startseite und jeder verfügbare LINK zeigt auch die SID.

Aber Du musst selber wissen was Du machst - werde Dir da nicht reinreden.

savi4u
16.10.2004, 17:50
Vielleicht solltest Du mal die Seite aktualisieren oder Deine Cookie Einstellungen überpüfen...

Am WBB2.2 liegt es bei richtigen Einstellungen definitiv nicht!

MfG