PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hintergrund im Header

dinmikkith
08.01.2010, 19:21
Hallo,

da ich schon ziemlich lange nicht mehr hier war, habe ich mich heute sehr über einen Auftrag gefreut, für den das Yaml Framework ideal scheint. Allerdings habe ich momentan nur sehr wenig Zeit zu Verfügung und stelle deshalb hier mal eben eine Frage. Ich weiß leider nicht, ob die hier reinpasst, aber ich probiers mal.

Wenn ich die Hintergrundgrafik für den Header austausche und auch den Webseitenhintergrund durch eine Grafik ersetze. In Welcher Datei, bzw. Zeile des Yaml CSS codes kann ich das Headerbild weiter nach rechts verschieben?

Falls mir dabei jemand helfen könnte, bin ich sehr dankbar. Vielleicht habe ich bis morgen den entsprechenden Code ja auch selbst schon gefunden.

Vielen Dank

Gruß

Joachim

Lobster_1956
08.01.2010, 23:54
ich würde das in der basemod.css machen

dinmikkith
12.01.2010, 23:10
Na das ist immerhin ein Anfang. Da habe ich auch schon gesucht, aber nichts entsprechendes Gefunden. Ich Tippe auf einen Außen- oder einen Innenabstand. Ich suche Weiter, wenn jemand ein ähnliches Problem gelöst hat, bitte melden. Danke.

Lobster_1956
13.01.2010, 00:39
deine frage war : in welcher datei ?
da wir deine seite nicht kennen kann ich dir leider keine zeile liefern
ein link würde helfen
im standardlayout wäre es z.b. zeile 56
#header {...}
und da z.b. background-position
aber auch margin könnte in manchen fällen sinnvoll sein
oder padding des umgebenden elements

wie aber schon gesagt, ohne ein Link zum problem und nur mit der heute trüben Glaskugel ist kaum mehr zu sagen ;)