PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst!--Unterschiedliche Hintergrundbilder für Menüs/Different menu backgrounds

Cristiano
11.03.2009, 10:52
Hallo zusammen,

ich habe in der rechten Spalte mehrere Menüs untereinander angelegt und möchte nun für jedes Menü ein eigenes Hintergrundbild festlegen, welches hinter Headline des Menüs und den einzelnen Menüpunkten liegt. Bisher habe ich es nur geschaft entweder ein Bild hinter die Headline, hinter einzelne Menüpunkte oder hinter alle untereinanderstehenden Menüs zu legen. Kann mir jemand helfen?

Gruß Cristiano

------------------------------------------

Hello together,

I attached several menus on the right sidebar. Now I want to define different background pictures for every menu. The picture should lay behind the menu headline and the menu items. Until now I afford that the picture is just behind the the headline or behind the menu items or behind all menus. Can somebody help or tell me in which file the css properties for the menus are defined?

Greets Cristiano

PS: Sorry for my grammatical mistakes ;)

hass
11.03.2009, 20:36
Menüs sind typischerweise Blöcke... Jeder Block wiederrum hat eine eindeutige ID. Und der kannst Du dann individuelle Backgrounds zuweisen. z.b. id="block-block-4"

Cristiano
12.03.2009, 08:38
Danke schön, habe es (zwar noch nicht 100%ig meinen Vorstellungen entsprechend) hinbekommen.
Lösung: mit Firebug die id des Menüs finden (in meinem Fall hießen sie "block-menu-60" "..61" "..62"), dann in der nav....css #block-menu-60 { background: url(../../images/bg_menu.gif) } eintragen, fertig!

Gruß Cristiano

Thread geschlossen!