PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yaml + devel_themer + fontsize = leere Seite

JuergenF
22.09.2008, 17:51
Hallo,

Seit dem Update des devel-Modules auf devel-6.x-1.11 habe ich den Effekt, dass bei gemeinsamer Aktivierung eines der YAML-Themes, des Theme Developer aus dem devel-Module und des fontsize-Moduls danach nur noch leere Seiten angezeigt werden.

Andere Themes funktionieren (zumindest die paar, die ich gerade hier hab) mit diesen beiden Modulen, und auch die Kombination YAML-Theme und Theme Developer ohne den fontsizer wird problemlos angezeigt.

Da die anderen Themes gehen, dachte ich, meld ich das hier mal.
Ich habe aber zusätzlich auch noch einen bug an die devel-Entwickler gemeldet. Das Modul soll ja schliesslich wohl alles analysieren, was ihm vorgesetzt wird :)

hass
22.09.2008, 19:08
Hm... also bei mir rennt Devel auch nicht sonderlich rund. Das liegt aber *immer* am theme developer. Kaum ist der aus - geht alles Wunderbar. Mit - viele Probleme. Habe derzeit keine Idee warum das an fontsize liegen soll... hast Du ein paar error logs? Devel brauch sehr viel memory... die weißen Seiten kommen sicherlich eher aus dieser Ecke. Schau mal was Dein PHP memory limit ist. Ich hatte erst mit 128MB keine Probleme mehr... 64MB wurden auch ab und zu überschritten und sieht man von 100% CPU für 30-45 Sekunden mit dem themer ab...

JuergenF
23.09.2008, 10:54
Ich hab die logs mal leer gemacht und den Server dann neu gestartet.
Das PHP Error-log bleibt ganz leer, und in Apache Error- und Access-Logs steht nix, was irgendwie auf Probleme hinweist.

Speicher sollte auch genug da sein, den hab ich mal irgendwann auf 384MB erhöht.

Zu fontsize kann ich eigentlich nur vermuten, dass das problematisch ist, weil es relativ viel js verwendet.
Ich bin allerdings leider reichlicher Anfänger, was Web-Entwicklung betrifft, und hab jetzt keine Ahnung, wie ich das weiter verfolgen könnte.
Ich werde den wohl erstmal einfach abschalten.

Aus der devel-Entwickler Ecke kam übrigens als Antwort, sie könnten nicht alle Modul/Theme Kombinationen testen - falls wir konkrete Änderungsvorschläge hätten würden sie die aber gern einbauen...

hass
23.09.2008, 13:39
Ich kann nur sagen, dass devel_themer mit 128MB bei mir prinzipiell funktioniert... ohne Logs kann man da nichts zu sagen. Fontsize verwendet sehr wenig JS... da sind andere module heftiger unterwegs... JS führt allerdings auch nie zu einem WSOD (White screen of death). Hast Du an den orginaldateien Veränderungen vorgenommen? Eventuell ist der Editor schuld... wäre nicht das erste mal das ein nicht UTF8 fähiger Editor Probleme macht. Ich glaube es gab auch schon mal mit notepad Probleme... muss man mal weiter "unten" schauen...

jsc333
29.09.2008, 12:25
Ich kann das Problem bestätigen. Eigenartigerweise tritt es nur beim Firefox (ich verwende v3.0.3) auf, nicht im Safari, Chrome oder IE7.

hass
29.09.2008, 19:45
Was sagen die Apache logs? Out of memory? ;)

jsc333
01.10.2008, 11:36
Was sagen die Apache logs? Out of memory? ;)

keine Fehlermeldungungen ???