PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headerimage

Trendy
29.08.2008, 15:53
Hallo

ich experementiere gerade mit dem Modul headerimage-6.x-1.x-dev mit Drupal 6.4 und yaml rum. Ich wollte oben im Header unterschiedliche Bilder auf diversen Seiten aufrufen lassen. Nach erfolgreicher Installation erscheint das vorgesehene Headerbild jedoch im Content Bereich. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Muß ich an template.tpl oder page.tpl etwas ändern? ich gebe zu, ich kapiere gerade nicht ganz, wie dieses Modul arbeitet.

Viele Grüße T.

FallinHigh
01.09.2008, 11:56
klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber erzeugt das Modul einen Block der im Content-Bereich dargestellt wird?

Trendy
01.09.2008, 14:49
Hi FallinHigh

ne, klingt nicht blöd, Du hast ja recht. Ich würde das Ding jedoch gerne als wirkliches Headermodul einsetzten, um die Homepage gerne nach Themenbereichen aufzuteilen. Immer der gleiche Header ist ja langweilig. Irgendwo, ich glaube auf der Maintainerseite, wird das schon so praktiziert. Nur weis ich nicht so richtig, wie ich das mit yaml auf die Reihe kriege. Wäre doch ne tolle optische Ergänzung.

Ich muß sagen, das ich mittlerweile lieber hier die Fragen stelle als im Drupalcenter. Ich weis, das Module hier eigentlich nichts zu suchen haben. Aber dieses Modul soll ja mit Yaml gut zusammenarbeiten.

Viele Grüße

T.

Spartacus
01.09.2008, 19:45
Du musst den erstellten Block auch in den Header schieben.

Trendy
01.09.2008, 23:17
Hi Tobias

verrätst Du mir, wie?

Spartacus
02.09.2008, 18:48
wie jetzt, du weißt jetzt nicht wie man ein Block in den Header schiebt?