PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inhalt einem Menüpunkt des Hauptmenüs zuordnen?

pille0815
25.02.2008, 19:56
Hallo,
ich fange gerade an, die Inst. scheint ok.(drupal+yaml)
Den Inhalt der Startseite - Home konnte ich durch einen neuen Artikel ändern.
Das Hauptmenü (oben) enthält einen weiteren Punkt ohne Inhalte.
Ich habe zwar bereits einen weiteren Artikel erzeugt und verhindert das er wie zunächst auch, auf der Startseite erschien.
Wie kann ich den Artikel dem 2 Hauptmenüpunkt zu ordnen?
Oder muss ich zunächst eine 2. Seite erstellen? Wie teile ich der die Verknüpfung zum 2 Menüpunkt mit?
naja ein paar newbie Fragen, aber da ich bisher nur typo3 kenne und das auf meinem 1&1 HomeBasis nicht zum Laufen zu kriegen ist bin fürs private jetzt auf Drupal+Yaml umgestiegen, ...
Danke!

Christoff

hass
25.02.2008, 21:09
Du solltest auf jeden Fall mal das hier beherzigen http://www.yaml-fuer-drupal.de/de/tutorials/drupal-bugs. Am einfachsten erstellt Du einen Artikel oder Seite und erstellt bei der Aktion gleich den Menüpunkt mit. Wo er auftaucht - Hauptnavigation oder Navigation - kannst Du dabei mit einem Drop-Down-Menü gleich mit auswählen.

pille0815
26.02.2008, 19:34
Ok, danke nach einer Stunde rumspielen, div. Murphy-Fallen und deinen Hinweisen habe ich es wohl halbwegs begriffen - danke!
Christoff

pille0815
27.02.2008, 09:11
Hallo,
ja dachte ich, jetzt bin ich die Startseite wieder los, bzw. beim Erstaufruf erscheint jetzt wieder die drupal-Startseite, erst wenn ich den ersten primary Menüpunkt wähle sehe ich die Seite, die ich eigentlich haben will.

Also alles killen und nochmal von vorn und dem ersten Menüpunkt bei/nach der Installation sofort eine Seite zuordnen?

Gruss Christoff

hass
27.02.2008, 15:29
Nein, wenn du eine bestimmten Beitrag auf der Startseite anzeigen willst, editierst Du die Node und machst eiun Häkchen in den Veröffentlichungseinstellungen - das heisst "Auf der Startseite anzeigen".

pille0815
27.02.2008, 17:27
Ja, danke das wars, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!