PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionen der Website unterschiedliche Blöcke zuweisen?

Loddar
18.01.2008, 11:24
Ich hab viel hier im Forum gelesen und bin so zum angehängten Entwurf gekommen.

http://www.schule-franzburg.de/regionen.gif

Über die Festlegung von unterschiedlichen Bereichen die für alle Nodes eines Menüpunktes aus dem Hauptmenü gültig sind, möchte ich es so einrichten, dass den Regionen der Website unterschiedliche Blöcke zugeordnet werden. Dies bedeutet ja, dass ich das Theme (hier yaml_2col_right_13 mit zusätzlich eingefügten Regionen) kopieren, umbenennen und einbinden muß. So hab ich dann z.B. 3 Themes (unsere_schule,unterricht und traditionen), die ich in Strukturierung >> Blöcke entsprechend unterschiedlich bestücken werde.

Soweit bin ich ja schon sehr zufrieden. Aber ist dies der klügste Weg? Ich bin mir also angesichts der Fülle von
Möglichkeiten, die Drupal über die Module bietet nicht sicher, ob ich mir da auch bisher nicht bedachte Einschränkungen konstruiere, oder ob es nicht noch eine bessere Lösung gibt.
Für Untermenüs wende ich Menublocksplitt an.
Später sollen einzelne Benutzer oder Benutzergruppen nur innenhalb eines Menüzweiges (z.B. Traditionen) Schreibrechte erhalten.
Hat auch jemand Erfahrung mit NodeHierachy?

Ich bin noch in der Einarbeitung und brauch einfach mal ne Orientierung!
Viele Grüsse L.

Loddar
21.01.2008, 20:22
So hab ich dann z.B. 3 Themes
Nicht notwendig.
Hab die Lösung gefunden! -> Seitenspezifische Sichtbarkeitseinstellungen in der Konfiguration der Blöcke.