PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellen der Seitenbreite, aber wo???

mto_de
07.01.2008, 16:05
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer "Benutzer" (wenn man mich schon als Benutzer bezeichnen kann) von drupal :)

Ich verwende das yaml-theme. Leider erscheint meine Seite nicht bildschirmfüllend, sondern ich habe links und rechts einen ca.7 cm breiten Rand (verwendete Bildschirmauflösung 1680x1050).

Wo kann ich einstellen, wieviel Prozent der Seitenbreite verwendet wird?

Bin für jeden Tipp dankbar.

edit:

Ups, wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil ::)

Hier http://www.yaml.de/de/dokumentation/anwendung/minimale-maximale-breiten.html habe ich eine passende Antwort gefunden.
Sorry

hass
07.01.2008, 19:20
Oder das Modul Theme Settings API aktivieren... dann kannst Du das auch einfach konfigurieren.

mto_de
07.01.2008, 19:27
Oder das Modul Theme Settings API aktivieren... dann kannst Du das auch einfach konfigurieren.

Danke, habs gerade ausprobiert. Funktioniert prima. Danke :)

smitty
16.01.2008, 17:33
Sollte das über die Theme Settings API auch mit dem IE6 funktionieren?
Bei mir weigert sich der IE6 standhaft, die Werte aus der Theme-Konfiguration von Drupal zu verwenden.
Ich habe jetzt die patch_3col_standard.css entsprechend geändert und jetzt funktioniert es mit diesem Layout.
Schöner wäre es natürlich, wenn direkt die Werte aus der Konfiguration verwendet würden, so wie es bei YAML für Drupal 2.5.2.6 war.

Habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen?

hass
16.01.2008, 20:42
@smitty: Leider ein kleiner Bug von der 3.0.3.7... wird in der nächsten Version gefixt sein. Ursache ist das per Standard eingebundene Min/max Script... dort ist die 80em hard eingecoded... :(