PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist dieses layout ueberhaupt moeglich?!

buk
02.12.2007, 18:09
guude,

ich beschaeftige mich nun schon eine weile mit drupal und yaml-fuer-drupal. ich soll eine website bauen die in etwa so aussieht[1]
http://img147.imageshack.us/img147/803/bild2fc3.png

ich bastel nun schon eine weile lokal auf meinem laptop drann rum, und hab es fast. mein problem ist das es auf meinem laptop 15.2" perfekt passt. an einem 22" screen zieht sich das layout nach oben. soll heissen die weissen boxen veraendern sich in der hoehe. obwohl ich eine statische hoehe mit height angegeben habe.

ich haette gerne das der rahmen "fest" bleibt und nur der content scroll bar ist.

ich kann auch gerne code posten wenn das helfen sollte

danke im vorraus

gruss,
buk

hass
02.12.2007, 18:52
Umsetzten kann man das selbstverständlich. Einfach 3 Blöcke rechts und links einbauen und fertig. Habe momentan keine Idee, warum es damit auch nur die geringsten Probleme geben sollte...

buk
02.12.2007, 19:47
guude,

meinst du mit bloecken, zusaetzliche divs einabauen? das habe ich naemlich gemacht. in der page.tpl.php hab ich unter dem col1_content div die zusaetzlichen bloecke eingebaut und per css farbe, hoehe etc zugewiesen.

dennoch ist mein problem, das die "weissen bloecke" auseinander gezogen werden, wenn ich mir das layout auf einem 22" screen betrachte. was ja eigentlich logisch ist, da es ja dann mehr pixel sind.

koennte es auch daran liegen das ich denn footer mit position:fixed und bottom:0 an den unteren rand "geklebt" habe?

gruss,
buk

Spartacus
10.12.2007, 12:35
hass möchte damit sagen, das es ein ganz normaler 3 spalten layout ist! und du musst verstehen was ein Block ist und was regionen sind! eine region ist zb Header, Linke Seite usw.! Ein Block zb die Benutzeranmeldung; Wer ist Online usw kannst du dann den Regionen zuweisen! In dein Fall weist du die Blöcke "grauer Block" der linken bzw rechten Seite zu! Du würdest vielleicht jetzt auf Idee kommen dann also einfach neue Regionen zuerstellen für "grauer/weisser/blauer Block", aber das wäre quatsch! da die zuweisung der Blöcke in regionen ausreicht bzw das gleiche ergebnis bringt!