PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS-Fehler der Seitenpaginierung (Seiten-Button)

mbach
04.10.2007, 13:37
Hallo,

habe einen Darstellungsfehler bei den Seiten-Buttons entdeckt, die durch das Modul "Pages" erstellt werden.
Auf der ersten Seite wird die Schriftart "Courier" für die Buttons (Nummern und Text) genutzt, die Folgeseiten sind dann korrekt mit "MS Trebuchet" dargestellt. Hat jemand eine Ahnung, wo ich dies beheben kann???

Gruß, Markus Bach

hass
04.10.2007, 14:59
Kenne "pages" nicht, aber beheben kannst Du das recht einfach.

1. im Theme eine Datei "css/modules/pages.css" anlegen und die falschen CSS Einstellungen des Moduls überschreiben.
2. in der template.inc in der Funktion _yaml_add_css_modules() nachfolgenden Code einfügen.

if (module_exists('pages')) {
drupal_add_css($base_theme_directory .'/css/modules/pages.css', 'theme');
}

PS: Sowas würde ich als Bug im Modul melden... mit welchem Recht ändert das Modul meine Seitenschriften?!?

mbach
04.10.2007, 19:02
O.k., ist ein Argument. Werde das ausprobieren und dann eine kurze Rückmeldung geben.

Gruß, MB

mbach
05.10.2007, 17:22
Mmh, hab da nochmal eine logische Frage:

Das Modul heisst "Paging". Es liest einfach den Tag "pagebreak" in einer Story/Page aus und fügt an der Stelle einen Seitenumbruch ein.
Die Elemente, die dann erscheinen, heissen "Pager". Das sind die Seitennummern und zwei Buttons "Nächste Seite" und "Letzte Seite", die dann gesetzt werden. Habe mir das Modul angesehen und kann nicht erkennen, dass es eine eigene CSS-Beschreibung einführt.
Die #Pager-Definition sollte ich entsprechend der Releasenotes von v2.5.x in der basemod.css finden. Da sind sie leider nicht.

Wo kann ich diese finden?

Und komisch ist auch, dass nur die erste Seite betroffen ist, die nächsten Seiten sind richtig formatiert...

Danke nochmals, Markus Bach

hass
06.10.2007, 03:09
Diesen Pagebreak habe ich nicht ausprobiert. Beim normalen Pager der ab ~N Stories auf einer Seite auftaucht, habe ich bisher keine Probleme gesehen. Ansonsten wäre Firebug eine Hilfe... kann man das live irgendwo anschauen?

Such mal hiernach in Deiner basemod...

/* (en) Pager navigation bottom */
/* (de) Pager Navigatuion unten */
.pager {
margin-top: 1em;
padding: 1em 0 0.25em 0;
border-top: 2px dotted #ddd;
}
.pager div {
padding: 0em;
display: inline;
}