PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie hat Fragen ;-)

Buster
02.10.2007, 17:58
Hallo,

als Wechsler von Wordpress bin ich auf Drupal gestossen und da mir die ganzen CSS-Klamotten doch so ziemlich zum Hals raushängen, nutze ich seit ein paar Tagen testweise YAML.
Dazu habe ich einige Fragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.
1) Wie bekomme ich oben rechts in den Header die Links für Kontakt, Impressum und Co. hin?
2) Ich nutze zusätzlich das nav_slidingdoor.css Menü. Besteht hier eine einfache Möglichkeit diese farblich anzupassen?
3) Der FF Web Developer zeigt mir einen CSS-Fehler in der /modules/system/default.css an:
Deklaration ignoriert:
.clear-block {
display: inline-block;
}
Habe ich da etwas falsches eingestellt oder muss ich mit dem Fehler leben?

Eine Menge Fragen, aber so ist das halt als Newbie :D

Viele Grüße
Andreas

hass
02.10.2007, 20:22
1) http://www.yaml-fuer-drupal.de/de/einfuehrung/konfiguration
2) Über die nav_slidingdoor.css können alle Farben und Grafiken angepasst werden.
3) Das ist bekannt, kein Problem und ja - Du kannst damit leben... in Drupal 6 wird es vorraussichtlich enfernt (http://drupal.org/node/139117).

Buster
03.10.2007, 10:15
Na das nenne ich mal ne schnelle Antwort!

Vielen Dank!

Ich werde mal testen und probieren.

Gruß
Andreas

Buster
03.10.2007, 14:14
Hallo,

die Einrichtung der Secundary links hat problemlos geklappt.
Auch die Änderung der Farben und Form in nav_slidingdoor.css ist relativ einfach, wenn man weiß wo man Suchen muss. ;D

Allerdings möchte ich gerne unterschiedliche Farben je Menüpunkt einsetzen.
Hier wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Da in der CSS etwas von Wiederholung Form und Farbe zu finden ist, müsste es doch eigentlich möglich sein?
Wenn jemand ein Codebeispiel hat, wäre ich echt happy.

Viele Grüße
Andreas

hass
03.10.2007, 17:31
Individuelle Farben pro Button... das wird komplizierter... in der Funktion phptemplate_links_primary() der template.inc musst du etwas einbauen, was deine Links bzw. die LI's eindeutig macht. Habe ich noch nicht gemacht und ich weiss auch nicht so recht wie, außer du machst einen $_GET['q'] Vergleich... schön ist das nicht, aber ich glaube eine ID pro LI gibt es erst ab Drupal 6. Dort habe ich es zumindest schon gesehen... Müsste man mal den Variable $primary_links dumpen und schauen was da noch so alles drin ist.

Hoffe die bist in PHP kein Newbie...

Buster
03.10.2007, 19:47
Mmmmh...

Newbie nicht, aber an solche tiefen Eingriffe traue ich mich nicht wirklich ran.
Und wenn Du als Spezi schon mit dem Kopf schüttelst, dann spare ich mir das.

Trotzdem lieben Dank, die Sache mal bedacht zu haben.

Viele Grüße
Andreas