PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst] Einrichten eines neuen Themes

alwin4711
29.07.2007, 16:10
Hallolöchen,
ich hätt da mal ne Frage...

Ich möchte ein neues Theme/Layout mit css erstellen.
Nach Anleitung habe ich erstmal ein vorhandenes Layout umkopiert und neu benannt.
Alles Super.
Theme lässt sich auch auswählen und aktivieren.

Was mich jetzt stört ist das die Konfigurationsmöglichkeiten im kopierten Layout weniger sind.

Ich habe da nur noch

Anzeige ein-/ausschalten
Logo-Einstellungen
Favicon-Einstellungen

In den anderen Yaml-Layouts sind auch die Theme-spezifische Einstellungen aktiv.

Und nun ???

Grüße
Alwin

hass
29.07.2007, 20:49
Hallo

das geht folgendermaßen...

Die Datei [theme].theme so umbenennen, dass sie dem Ordnernamen des Themes entspricht
In der Datei [theme].theme muss dann noch die Zeile geändert werden in:

function [theme]_settings() {

Bitte die gleichen Änderung in der template.php nicht vergessen... function [theme]_regions(). Dabei müssen eventuell noch die Regionen erweitert werden. Bitte bei den anderen Themes abschauen.

Gruss
Alex

alwin4711
29.07.2007, 21:00
Jo Danke ,
habe ich alles gefunden.

Wobei die regions Geschichte wohl noch nicht benutzt wird?
Konnte jedenfalls keinen Aufruf der Funktion finden.

Im Moment mache ich gerade meine css Einstellungen.
In den Standard-Yaml-Version habe ich einfach alle Änderungen in eine css Datei geschrieben und als letzte via @import eingelesen.
Bei Drupal habe ich die Datei in die entsprechende template.php Datei mit drupal_add_css ans Ende gehangen.

Mal sehen wie weit ich komme ?
Schönen Sonntag noch und Danke
Alwin

hass
30.07.2007, 00:14
[theme]_region() wird von der Block-Konfiguration aufgerufen... Je nachdem was da drin steht bekommst Du die Liste der Regionen in den Select-Boxen angezeigt.