PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenüberschriften

manne35
01.05.2007, 18:14
Hi,
Das ist vielleicht nur eine Stilfrage,
aber wenn die Boxenüberschriften den h1 Tag abbekommen, werden die Überschriften von google eher hoeher bewertet als die Inhalte. Dies kann passen oder auch nicht, wie bei den meisten Shops wohl eher die Kategorien selbst besser gewertet werden sollten als das Wort Kategorie z.B..
Da dies ein Template fuer einen shop ist, der natuerlich moeglichst grosse Umsaetze generieren sollte, koennte man solche Gesichtspunkte fuer ein spezielles shoptemplate vielleicht beachten.
Aber dies vielleicht nur als Hinweis, das kann ja jeder selbst aendern.
Es ist auch die natuerliche, nie endend wollende kleine Diskrepanz, die ich seit 8 Jahren beobachte, zwischen Gestaltern und Shopbetreibern, eine andere Zielsetzung eben. :) ;)

Dies also bitte nur als Anstoss, ist keine Kritik :) :)

Schoene Gruesse
manne

pufaxx
18.06.2007, 08:20
Zu dem Thema gehen die Meinungen mittlerweile wieder auseinander.

Ich hab zumindest gelesen, dass allzuviele h1 als "Getrickse" rüberkommen könnten - und es günstiger sein soll, ein bis zwei h1er pro Seite und dazu dann ein paar h2er zu haben, so dass ein "natürlicher" Text-Eindruck entsteht.

(Blöderweise den Link nicht gebookmarked ... Wenn ich's finde, trag ich ihn nach ...)

TIMBaER
18.06.2007, 12:07
Hier ist ein Link zu dem Thema H1 Überschriften (http://www.suchmaschinentricks.de/aktuelles/news/589.php)
Vielleicht ist es ja auch der, den Pufaxx meinte.

Gruß TIMBaER

pufaxx
18.06.2007, 12:14
... der war's zwar nicht, aber ... das ist auch eine interessante Seite, auf jeden Fall.

;)

TeaandTeo
26.04.2009, 19:58
Es wäre vielleicht nett hier eine vorgefertigte Auswahlmöglichkeit für die Boxenüberschriften in verschiedenen freien Schriften einzubauen so das man dieses komfortable auswählen kann als Admin. Vielleicht auch für den Rest der Seite von mir aus. So als eine Art Schrift Makro