PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teaser - Farbe wird nicht angenommen

rakman
11.01.2007, 14:39
Hallo

Lange konnte ich es vermeiden doch nun ist es soweit, ich konnte im Forum nichts finden! Daher wende ich mich an euch, ich hoffe jemand weis was.

Wenn ich die Farbe des Teasers in der basemod.css ändere dann funktioniert das im Firefox ohne Probleme und es wird alles richtig angezeicht. Wenn ich die gleiche Seite jedoch im IE 6 anschaue, dann wir die Hintergrundfarbe nicht angezeigt. Wie kann man das korrigieren?

Meine zweite Frage betrifft den col3 Bereich. Und zwar möchte ich nach Möglichkeit in der col3_content den Inhalt in einer Farbe unterlegen. Da es etwas schwierig zu erklären ist habe ich ein Screenshot meiner Idee angehängt.

Für Anregungen und Lösungsansätze danke ich schon jetzt!

Gruss

djesse
11.01.2007, 16:38
Hallo,

wenn im IE6 die Hintergrundfarbe nicht übernommen wird, muss dem betreffenden Element in der Regel nur die Eigenschaft hasLayout aktiviert werden. Das ist möglich durch z.B. height: 1% oder zoom:1 oder width:(alles außer auto).

Dann sollte auch im IE6 der Teaser die gewünschte Farbe annehmen.

Das den Hintergrund von #col3_content angeht, das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Gruß
Dirk

rakman
11.01.2007, 16:57
Besten Dank für die prompte Antwort.

Das mit dem Teaser hat mit "zoom: 1" perfekt funktioniert.

Bei der Darstellung im col3_content habe ich jedoch noch Probleme. Wenn ich die Hintergrundfarbe der col3 ändere dann bekomme ich es nicht hin, dass das durch das untere margin einen Freiraum zwischen dem Footer und dem Content entsteht. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt über welche Definition ich das ändern muss.

Werde Mal weitersuchen, gebe nicht auf!

djesse
11.01.2007, 17:04
Hallo,

Bei der Darstellung im col3_content habe ich jedoch noch Probleme. Wenn ich die Hintergrundfarbe der col3 ändere dann bekomme ich es nicht hin, dass das durch das untere margin einen Freiraum zwischen dem Footer und dem Content entsteht. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt über welche Definition ich das ändern muss.

Gib doch einfach dem Footer einen Margin nach oben. Das geht genauso.

Gruß
Dirk

rakman
11.01.2007, 17:08
Hab ich Mal kurz Versucht aber vermutlich habe ich da was falsch gemacht.

Auf jeden Fall Besten Dank!

Wünsche einen schönen Abend.