Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierung linke Navigation
Pc-Drifter
30.12.2006, 12:36
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass bei hover und wenn der Link geklickt wurde, die unterline nur die Schrift unterstreicht aber nicht die vorangestellte Grafik? (siehe angehängte Grafi)
[gelöscht durch Administrator]
Ich glaube das geht nicht, da unter der Grafik eine Zahl ist die durch die Grafik nur verdeckt wird. Im Prinzip wird eigentlich nur die Schrift verdeckt.
Erhängt mich wenn ich falsch liege, das ist aber das beste was ich weis.
Hallo,
das geht schon, allerdings müsstest Du dazu das CSS des Menüs bzw. das Menütemplate direkt anpassen. Das im TYPO3-Template verwendete Listenmenü weicht etwas von der originalen YAML-Navigation "vlist" ab. Im Original wird die dem Linktext vorangestellte Grafik als Hintergrundbild eingefügt und damit automatisch nicht unterstrichen.
Im TYPO3-Template wird die Grafik hingegen direkt in den Link eingebaut, daher die Unterstreichung.
Für Details über die Umsetzung in TYPO3 kann ich jedoch keine Auskunft geben. Hier müsste jemand anderes einspringen.
Gruß
Dirk
Pc-Drifter
30.12.2006, 23:02
Hallo Dirk,
auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Auskunft! Würde das bedeuten, dass die Änderungen bei Typo3 direkt vorgenommen werden müssten? oder habe ich dich da falsch verstanden?
Gruß
Bernd
Würde das bedeuten, dass die Änderungen bei Typo3 direkt vorgenommen werden müssten? oder habe ich dich da falsch verstanden?
Siehe diesen Thread (http://www.highresolution.info/webdesign/forum/index.php?topic=1290.0).
Viele Grüße