PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsumgebung für PHP

__dejan__
03.01.2006, 17:04
Welche Entwicklungsumgebung setzt Ihr momentan ein. Ich bin momentan bei PHPEclipse (Eclipse) kleben geblieben und werde auch dabei bleiben. Die Möglichkeit bei Eclipse meinen Editor selbst zu erweitern hat mich überzeugt :)

Davor habe ich Zend Studio im einsatz gehabt, was, um PHP-Skripte zu schreiben, sehr gut war. Das Profing hat mir am meisten gefallen. Leider ist es nur auf PHP beschrängt und nicht erweiterbar.

betrazivis
03.01.2006, 19:24
Tja, immer noch DW. Bin einfach viele kleine Funktionen gewöhnt und kann mir dieses sehr teuere Programm nicht abgewöhnen. Eclipse sollte ich mir mal reinziehen. Problem ist, dass ich auch viel CSS mache und da kann DW 8 schon ne Menge.

__dejan__
03.01.2006, 21:25
Original von betrazivis
Tja, immer noch DW. Bin einfach viele kleine Funktionen gewöhnt und kann mir dieses sehr teuere Programm nicht abgewöhnen. Eclipse sollte ich mir mal reinziehen. Problem ist, dass ich auch viel CSS mache und da kann DW 8 schon ne Menge. Ach ja DW war schon eine feine Sache wenn ich an die MS Win Zeit zurückdenke.

betrazivis
03.01.2006, 21:30
Da ich auch Mac User bin, bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Umgebung, in der ich unter OSX weitermachen kann. Eclipse ist doch java,oder? Sollte doch auch auf dem Mac laufen!?

__dejan__
03.01.2006, 23:55
Original von betrazivisSollte doch auch auf dem Mac laufen!?Jo Eclipse ist in Java geschrieben dementsprechend sollte es, vorausgesetzt es ist ein Java VM installiert, laufen.

MS78FTL
04.01.2006, 01:15
Nutze UltraEdit für alles was man so macht

Gruß,
Micha

Figurehead
06.01.2006, 14:34
Ich benutze zum PHP programmieren den in JAVA geschriebenen genialen Jedit. Dank der zahlreichen Plugins ein mächtiger Profi-Editor für alle bekannten Programmiersprachen.
www.jedit.org

Für XHTML,CSS, Templates oder Java-Srcipt benutze ich den Top-Style Editor
http://www.bradsoft.com/download/index.asp

__dejan__
06.01.2006, 16:12
Original von Figurehead
Ich benutze zum PHP programmieren den in JAVA geschriebenen genialen Jedit. Dank der zahlreichen Plugins ein mächtiger Profi-Editor für alle bekannten Programmiersprachen.
www.jedit.org
Wie sieht das Debuggen mittlerweile aus? Hat man die Möglichkeit Breakpoint anzulegen und bestimmte Variablen unter Beobachtung zu stellen. Ich habe mal jEdit getestet gehabt (schon etwas länger her), muss schon sagen ein geiler Editor. Nur der Code-Browser, fand ich persöhnlich nicht gerade nach meinem Geschmack.

Original von FigureheadFür XHTML,CSS, Templates oder Java-Srcipt benutze ich den Top-Style Editor
http://www.bradsoft.com/download/index.asp
Sieht zimlich gut aus :) Gibt es was gleichwertiges für Linux?

imported_Olli
06.01.2006, 16:16
Ich habe vor kurzem angefangen mit Zend Studio zu arbeiten. Davor habe ich alles mit DW gemacht. Für alles was nicht mit PHP zu tun hat benutze ich allerdings immer noch DW (coder)...

__dejan__
06.01.2006, 17:00
Also die Enterprise Edition von Zend ist schon was feines genauso wie der Preis :tongue:

Jetzt mal Ernst. Das Debuggen und Profiling unter Zend macht aufjedenfall jede Menge spaß. Der in der neuen Version 5 von WSDL Generator und die anderen Features (SVN support) werden leider durch seine unstabilität überschatet. Leider ist die Entwicklungumbebung nicht Flexibel, da es nur für php gemacht worden ist. Dafür aber gut.

imported_Olli
06.01.2006, 20:46
In der neuen 5.1er Version wurden etliche Fehler beseitigt.Darunter auch einige mit dem WSDL-Generator. Kann aber keine Aussage über die jetzige Stabilität machen.

Klick ! (http://www.zend.com/store/products/zend-studio/release-notes.php)

stormjedi
10.01.2006, 18:55
Ich nutz seit eh und jeh EditPlus, keine ahnung wieso -> macht der gewohnheit?

wahrscheinlich. hab schon alles mögliche andere probiert, dennoch, mit dem editor bin ich schon so vertraut, ich will nix anderes :D

mfG
Zagon

PS: die werbung in jedem 3ten beitrag is sehr ... öhm, höflich gesagt, ätzend :D
hindert des users lesefluss. ?(