Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refresh
Inuyasha
15.09.2005, 16:38
Guten tag,
Ich brauche mal hilfe von euch.
Schaut euch das hier mal an:
http://www.Inuyasha-anime.de/smilie/chat.html
Da seht ihr einen Simplen Chat.
Leider ,wie euch auffallen wird ,wird auch die Hintergrundgrafik immer wieder Aktualisiert und das stört gewaltig !!!
Das stört ganz gewaltig weil dass dan in dem Zeitraum wie ein blitzen Aussieht!!!!
Kann ich das irgentwie machen alles aktualisiert wird ,nur nicht die Hintergrundgrafik.
Oder habt ihr andere Vorschläge für Refresh ?
Hoffe um Eure hilfe.
mfg Chris
stormjedi
15.09.2005, 17:29
Hy,
die ganze seite wird aktualisiert... da kannst dir nicht aussuchen, was er alles neu laden soll.
du könntest jedoch gewisse sachen mit ajax lösen.
mfG
Zagon
Inuyasha
15.09.2005, 20:43
Sei mir jetzt nicht böse aber was ist ajax hat das was mit java oder php zu tun ?
hoffe auf deine hilfe
mfg Chris
stormjedi
16.09.2005, 10:48
es hat nichts mit java zu tun, und nur bedingt mit php.
ajax hat mit javascript und xml zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX
und ausnutzen kannst es mit php recht gut. schau dir mal die demo vom vBulletin 3.5 an, die setzen diese technik für bestimmte zwecke ein.
oder hier:
http://www.zagon.at/forums/register.php
gib als benutzername zagon ein.
mfG
Zagon
Inuyasha
16.09.2005, 15:13
Hallo,
mit java kenne ich mich einigermaßen aus aber was ist xml wider.
Sieht ja so ähnlixch aus wie ht"ml" aber wie soll das gehen ,kannst du mir mal bitte ein bespiel auf DEUTSCH zeigen (Habe gerade eine 5 in English wieder bekommen ^^)?
Warum soll ich mich beim zweiten link registrieren (wenn ich zagon eingebe steht da Name vergeben..Warum soll ich mich dort anmelden )Diese Frage frage ich aus sicherheitsgründen weil ich schon mal ein Virus hatte der alles zerstört hat!
(wie sage ich dem server denn das er regelmäßig Datein schicken soll ?)
mfg Chris
imported_Ben
16.09.2005, 23:03
@zagon:
AJAX ist bei dieser Fragestellung und den Voraussetzungen, die vorhanden sind, jetzt nicht dein Ernst, oder?
Nicht bös gemeint, aber ich denke, dass das ein paar Nummern zu hoch ist.
@Inuyasha:
Ich sehe auf der Seite kein Hintergrundbild.
Original von Inuyasha
Schaut euch das hier mal an:
http://www.Inuyasha-anime.de/smilie/chat.html
Da seht ihr einen Simplen Chat.
Also ich sehe da ein janz fürchterliches HTML. Jeder normale Browser würde da sicher liebend gerne abschmieren...
Figurehead
19.09.2005, 03:01
:D :D :D :D
stormjedi
20.09.2005, 11:36
Original von Ben
@zagon:
AJAX ist bei dieser Fragestellung und den Voraussetzungen, die vorhanden sind, jetzt nicht dein Ernst, oder?
Nicht bös gemeint, aber ich denke, dass das ein paar Nummern zu hoch ist.
Er fragte nach Vorschlägen...
oder meinst, man muss jemandem etwas vorenthalten, nur weil man meint, er wäre net in der lage es zu verstehen?
Es gibt unzählige online "handbücher", wenn er des lesens mächtig ist, wird er google bemühen können um nach lesestoff zu suchen.
dann -> verstehen -> probieren -> begreifen.
wie sonst lernt man neues?
bin da anderer meinung als du.
mfG
Zagon
PS: jo, ok... ajax ist wahrscheinlich ein schuß auf spatzen mit dem elefantenrohr... wenn man sich das genau ansieht :rolleyes:
Original von zagon
PS: jo, ok... ajax ist wahrscheinlich ein schuß auf spatzen mit dem elefantenrohr... wenn man sich das genau ansieht :rolleyes:
mod_PHP via Apache und Webbrowser ist ein absolut ungeeignetes Mittel, die Funktionalität eines IRC-Servers und -Clients nachzubasteln. HTTP und IRC sind zwei unterschiedliche Latschen.
stormjedi
20.09.2005, 14:16
Ja,
da gibts nichts gegenteiliges zu sagen :)
das phpmychat oder wie das heißt, ist ja eine so weit funktionierende und leicht zu installierende lösung, aber die nerven dafür muss man mit sich bringen.
übrigens, es gibt eine art flash irc-chat, der haut soweit hin, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, verwendet er irc als protokol...
mfG
Zagon
Original von zagon
das phpmychat oder wie das heißt, ist ja eine so weit funktionierende und leicht zu installierende lösung, aber die nerven dafür muss man mit sich bringen.
Ich hatte mir mal zwei Progrämmelchen dieser Art angeguckt. Beide krankten daran, daß der Webserver ohne Request keine Datenverschickt und Client 1 nicht weiß, ob ein neuer Text von Client 2 vorliegt, den er vom Webserver requesten könnte. Letzteres wird meist so gelöst, daß der Client 1 alle paar Sekunden auf Verdacht einen Request auslöst, weil Client 2 ja was geschrieben haben könnte. Kurz: solche Scripte verursachen in der Regel auf dem Server mehr Last und mehr Traffic als sich der Provider freiwillig bieten läßt.
übrigens, es gibt eine art flash irc-chat, der haut soweit hin, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, verwendet er irc als protokol...
Naja, nun könnte man, damit wenigstens etwas PHP mit im Spiel ist, mit einem Riesen-CLI Script einen IRC Server für die Kommandozeile nachbasteln, aber wer täte sich sowas freiwillig an? IRCd intallieren und konfigurieren - mehr ist da nicht zu tun. Ob die Clients nun ein Java-Anwendung oder einen handelsüblichen IRC Client installieren, ist dann echt Rille. <g>