PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Fragebogen mit auswertung

sandro simperl
03.06.2005, 17:39
Ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:

Ich brauceh einen Onlinefragebogen, der bei beantwortung ausgewertet und weitergeleitet wird. Leider sind meine PHP kenntnisse einigermaßen begrentzt, daß ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme.
Etwa so:

Es gibt sagen wir mal 10 Fragen, welche immer die gleichen sind, das heißt die antworten können in einer datenbank liegen. Wenn ein user den Fragebogen ausfüllt und abschickt, soll über die datenbank, in der die richtigen antworten stehen (ob a,b oder c) ausgewertet werden was richtig oder falsch war. Diese auswertung soll der user auf dem bildschirm sehen, mit einem evtl Notenschnitt. Diese Auswertung mit Notenschnitt soll an eine Emailadresse weitergeleitet werden. Und als letztes soll der benutzer den bogen nicht noch mal machen dürfen, also eine sperre für den benutzer wenn er den bogen schon ausgefüllt hat.

betrazivis
05.06.2005, 21:30
Jobbörse. Und wenn es in die Sparte "bezahlte Jobs" gehört, kannst du mir ne Mail schicken.

sandro simperl
08.06.2005, 19:05
Ich habe nun ein Formular mit Fragen, die auswertung passiert auf eine js Datei, in der die Antworten stehen. Die Auswertung ist eine Seite die mit document open generiert ist, wie kann ich diese Seite die ich gerade sehe als email versenden, oder kann ich sogar ein style ersellen, in der definiert ist wie die seite als email ankommt?

In der Seite der Auswertung muß der User seinen Namen und so eingeben und dann versenden. Wie ist es möglich an hand der email oder ip adresse den user zu sperren, daß er den test nur einmal machen kann?

betrazivis
08.06.2005, 19:26
Indem du ihn authentifizierst.
Das ist im Normalfall nur mit einer User-Registrierung möglich.
Du könntest die Mailadresse aber unique abspeichern und diese vor dem Absenden abfragen bzw speichern.
IP-Adresse ist logischerweise sinnlos.

sandro simperl
11.06.2005, 05:26
Danke erst mal für deine Hilfe, hab nur noch eine Frage, wie kann ich eine Seite die mit document.write generiert wird als email versenden.