Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newswriter 2005
hi @ all
hab mal ein bißchen rumgecodet, und das kam dabei raus:
newswriter2005.sourceforge.net (http://newswriter2005.sourceforge.net)
ideen, vorschläge und kritik erwünscht.
thx & greetz
sub
imported_MMB
18.04.2004, 11:21
Ich wollte mir die Demo angucken, aber ohne Cookies ging da nichts 8o
Original von MMB
Ich wollte mir die Demo angucken, aber ohne Cookies ging da nichts 8o
Na und? Oder glaubst Du etwa Computer-BILD: "Kekse sind böse"
Ich programmiere ausschließlich mit "session.use_only_cookies", weil es kein gleichwertiges Verfahren gibt, den Client sicher wiederzuerkennen.
imported_MMB
18.04.2004, 19:06
Ich finde Cookies auch ok, aber ich lasse sie nur bei Seiten zu, von denen ich möchte, dass sie mir Cookies setzten. Deswegen würde ich in einer öffentlichen Demo keine Cookies verwenden.
betrazivis
19.04.2004, 01:41
Die dynamische Hirachie finde ich ganz nett.
Ansonsten fehlt dem Script etliches was mittlerweile standard ist: Kommentarfunktion,BB-Code,Überschrift,Datum,Dateianhänge,....usw.
Aber wozu das Rad neu erfinden? Sowas bekommt man im Netz an jeder 2. Ecke.
gtx
..und wer keine Kekse will hat Pech gehabt!
Original von betrazivis
Sowas bekommt man im Netz an jeder 2. Ecke.
also ich hab keinen gefunden, der eben grade nicht den ganzen schnick schnack hat
und in den du auch direkt html schreiben kannst.
greetz
imported_MMB
19.04.2004, 21:29
Original von subarea
Original von betrazivis
Sowas bekommt man im Netz an jeder 2. Ecke.
also ich hab keinen gefunden, der eben grade nicht den ganzen schnick schnack hat
und in den du auch direkt html schreiben kannst.Die ganzen Scripts bekommt man zwar überall, aber ich hab noch nie ein Script gefunden, was auf Anhieb so funktioniert hat, wie ich mir das gedacht habt. Abgesehen von ein paar teueren Scripts (wie das wbb2).
betrazivis
19.04.2004, 22:19
Original von subarea
und in den du auch direkt html schreiben kannst.
greetz
Also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was meinst du denn mit "ganzen Schnick Schnack"?
Hab ich was übersehen?
Ein textfield in das ich HTML schreiben kann und in eine Datenbank abspeichere schreibe ich dir mit PEAR in 10 min(Mit Dreamweaver wohl noch schneller).Weitere 10 brauche ich dann für die Ausgabe.
Bis auf die News-Hierachie kann ich keine Besonderheiten erkennen. ?(.
Und daß es möglich ist, so mir nix dir nix mal n paar Tags zu posten halte ich eher für ne Sicherheitslücke als für ein tolles Feature.
Nimms nicht persönlich wenn ich etwas Kritik äussere. :D ;).
gtx
ich hab das gefühl du hast dir das ding net mal angesehn,
sorry aber wie könnte ein html-tag schädlich sein ?(
und von datenbank basierten scripten war nie die rede :(
aber gut jeder wie er meint :D
vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen
die version 1.1 die bald veröffentlicht wird.
so far...
sub
betrazivis
24.04.2004, 23:36
Original von subarea
ich hab das gefühl du hast dir das ding net mal angesehn,
Vielleicht hab ich echt was übersehen...Kann aber beim besten Willen kein anderes Feature finden...
also eigentlich schonmal ganz nett. ich würde aber noch einen wysiwyg editor mit einbauen(z.b. html area) damit kannst du bequem bilder und datein mit uploaden.
im grossen und ganzen aber ganz nett.
nimm blos keine fertigen scripte, da weiss man nämlich nie wirklich wo man dran ist.
mfg
stormjedi
14.06.2004, 15:23
ich denke: wenn ich üben/lernen will und es mir spaß macht, erfinde ich das rad auch noch ein 4tes mal.
ansonsten gibt echt genug fertiges zeugs.
ich finde bei der demo keine öffentliche newsdarstellung, nur wenn ich mich als webmaster einlogge, habe ich das jetzt irgend wo übersehen?
imported_MMB
14.06.2004, 16:40
Original von zagon
ich denke: wenn ich üben/lernen will und es mir spaß macht, erfinde ich das rad auch noch ein 4tes mal.Wenn man das Rad ein 4tes mal erfindet, dann veröffentlicht man es aber nicht, sondern freut sich in sich selber, dass man es auch kann.
stormjedi
14.06.2004, 17:19
warum? wer hat das zu sagen, wer was veröffentlicht?
sei mir nicht böse, aber es gibt sachen, da fragt man nicht nach dem wieso, man hat es zu akzeptieren oder man schweigt seinen zweifel aus.
imported_MMB
14.06.2004, 19:29
Das meinte ich nicht. ich meine nur, dass ich ein Script, was ich geschrieben hab, aber es schon 1000sende von gibt nicht veröffentlichen würde.
Ich habe nichts dagegen, wenn jmd so etwas macht. Jedoch finde ich, dass es sich gleich bleibt, ob man es veröffentlicht oder nicht.
stormjedi
14.06.2004, 20:21
ja das stimmt :)
man kanns ja mit dem auto vergleichen, wozu 200 marken, wenn eh alle rollen und mich von a nach b bringen.
aber ich glaub wir verstehen uns :D und du weißt wie ich's meinte.