Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $new = str_replace('test', 'test2', $string);
HI,
Ich habe das:
<?
function smilies($smilie, $endung) {
$string = "{imagefolder}";
$newstring = str_replace('{imagefolder}', 'images/standart',$string);
}
smilies(test, gif);
?>
aber so ganz geht das net also ich möchte einfach nur wenn man macht:
{imagefolder} dies ersetzt wird aber "auserhalb" der function!
Wie muss ich das anders machen?
imported_MMB
24.07.2003, 15:32
Du musst gucken, dass du das da ersetzt, wo du etwas ausgibst.
Du solltest das, wo die Smilies erstetzt werden sollen, an die Function übergeben und das dann verändern. Das veränderte muss die Function dann zurück geben und das wird dann ausgegeben.
Denn so, wie es jetzt ist, mach deine Function gar nichts, weil sie keinen String hat, wo sie etwas ersetzen kann.
PS:
Standard. Standard. Standard.
also ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden was du überhaupt willst. formuliere die frage bitte mal so das sie der deutschen grammatik gerecht wird.
ansonsten könnte das hier helfen: klick mich (http://at2.php.net/manual/de/function.str-replace.php)
imported_MMB
25.07.2003, 13:30
Original von Akira
also ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden was du überhaupt willst. formuliere die frage bitte mal so das sie der deutschen grammatik gerecht wird.Das ist doch klar, er möchte Smilies in seine Page einbauen, hat dabei aber ein Problem, weil er anscheinend den Sinn oder die Notwendigkeit des prasen des Codes nicht versteht.