Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metatags in WISO-Shop
Hallo Leute,
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Metatags in meinen Shop einbinden kann? Danke für die Antwort.
Gruss aus der regnerischen Schweiz
Patrick
www.finewine.ch
Ernst Michael Zitta
18.10.2002, 13:20
Original von Patrick
Hallo Leute,
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Metatags in meinen Shop einbinden kann? Danke für die Antwort.
Gruss aus der regnerischen Schweiz
Patrick
www.finewine.ch
Grüß Dich Patrick :)) ,
also das Problem hatte ich anfangs auch.
Am einfachsten machst Du deine Metatags händisch (so wie das bischen HTML, was ich Dir mal geschrieben habe) und fügst dieses HTML in Deine index.html Datei ein.
Ich mache das mit einem ganz einfachen FTP-Programm,
wo ich die bereits veröffentlichte index.html wieder auf meinen Rechner kopiere, dann füge ich mit copy und paste die Metatags in die index.htm wieder ein und spiele die neue index.htm wieder auf den Server drauf - that´s ist :] !
Nachteil ist aber, das Du bei jeder Änderung der Webseite IMMER nachträglich diese Prozedur machen musst :( .
Darum habe ich meinen Webshop NICHT auf die index.htm, sondern einen Link zu meinem Webshop gelegt und umgehe so elegant das Problem ;) .
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Aber das ist glaube ich der primitivste Weg, die Webseite
mit eigenen Metatags zu füllen, ohne es wirklich kompliziert werden zu lassen :rolleyes: .
Viele Grüße in die Schweiz und allen ein Schönes Weekend
Bei uns in Wien ist´s ziemlich feucht - langsam reicht mir der Regen ...
Michael - www.vienna-zitta.at
Hallo Michael,
Danke für die Antwort. Ja, auch die Firma Buhl welche den WISO-Shop herausgibt, hat eine ähnliche Antwort geschrieben:
Die Eingabe oder die Modifizierung der Metatags und Titletag sind im Webshop nicht implementiert. Der WISO Webshop ist als Ergänzung einer bereits vorhandenen Webpräsenz gedacht. Sollten Sie keine vorgeschalteten Seiten benutzen, haben Sie die Möglichkeit, die gewünschten Einträge "per Hand" in den Quelltext der Indexdatei einzutragen.
Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
* Laden Sie wie gewohnt Ihren Shop in das entsprechende Verzeichnis Ihrer Domain
* Speichern Sie anschließend den Shop mit "Shopseiten->Speichern in" in eine Verzeichnis auf Ihrem PC
* In diesem Verzeichnis wählen Sie bitte die Index.html aus und öffnen Sie mit einem HTML-Editor
* In der geöffneten Datei haben Sie nun die Möglichkeit, die Metatags und den Titletag zu verändern.
* Anschließend laden Sie mit einem FTP-Client die geänderte Datei in das entsprechende Verzeichnis Ihrer Domain und ersetzen die dort vorhandene Indexdatei
Mit freundlichen Grüßen
Martin Droste
WISO Büro-Hotline
Buhl Data Service GmbH