PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS-Webshop / Ecommerce Shopsystem

imported_imported_Oliver
10.05.2002, 15:22
Der HIS WebShop ist die bewährte Software zur Erstellung eines Internet Shops mit Warenkorb, Suchfunktion, Datenbank und vielen weiteren Funktionen.

Über 3.000 Shops im deutschsprachigen Raum setzen bereits den HIS WebShop erfolgreich ein.

Der HIS WebShop arbeitet ohne Cookies, Java oder JavaScript! In einem HIS WebShop Shop kann mit jedem Browser bei beliebigen Einstellungen eingekauft werden.

Homepage (http://www.his-webshop.de/)

peascher
15.08.2002, 22:51
Hallo,

welche Nachteile hat der HIS-Shop? Klingt ja soweit alles ganz gut oder? Ich brauche einen Shop für ca. 500 Artikel.
Gruß
Peter

carafun
16.08.2002, 09:03
ich schaue mir ja auch immer wieder neue software an.
bei his habe ich 3 oder 4 kundenshops besucht:
alle shops hatten schon lange ladezeiten, einige lassen teileweise das schriftbild ausserhalb der zugedachten bereiche wandern, teilweise zeigen die keinen warenkorb an:
zu störanfällig -> schrott.
mfg aus butzbach.
eckhardt

imported_imported_Oliver
16.08.2002, 10:58
Zugegeben, einige Shops sind wirklich von unwissenden erstellt wurden und haben somit eine lange Ladezeit, das Shopscript an sich ist sehr sauber programmiert und läuft verdammt schnell, wenn man diese Linie bei der Erstellung eines eigenen Shops mit dieser Software fortsetzt, erhält man einen äußerst stabilen, schnellen und komfortablen Shop.

Hier einige Beispiele von Shops die mit HIS-Software erstellt wurden. Die Shops sind gut gelungen und laufen unter ISDN und DSL sehr gut.

http://www.foto-shop.de/
http://www.shop-4you.de/
http://www.yacht-shop.de/yachtshop/index.html

peascher
16.08.2002, 11:00
Hallo Eckhardt,

welches System favorisierst Du, in der Preisklasse bis EUR 1000,--? Würde es eingentlich gehen, daß die Kunden automatisch in einer Datei gespeichert werden, z.B. einer Excel-Liste?
Gruß
Peter

peascher
16.08.2002, 11:13
Hallo Oliver,

mir geht es um eine Automatisierung des "Kaufvorgangs". Darunter verstehe ich: Einfaches Artikeleinstellen, aut. Rechnungserstellung, welche von mir aber erst freigegeben werden und evtl. ergänzt werden müßte. Die Kundendaten sollten aut. in einer Datei, z.B. Excel, gespeichert werden.
Hast Du Tipps welche Software da die Richtige wäre?
Viele Grüße
Peter

imported_imported_Oliver
16.08.2002, 12:30
Hallo Peter!

Der Schiffers Netshop 2001 (http://www.iv-systeme.de/) unterstützt so etwas, zumindest die Rechnungserstellung.

Der Preis 59,48 EURO

Um den Shop ansprechend und professionell zu gestallten, muss schon etwas Zeit investiert werden und man sollte Kenntnisse im Bereich HTML und Webdesign besitzen, denn mit den Einstellungen die von der Software geboten werden kann keinen optisch gut gelungenen Shop erstellen.

Wenn Du schon ein Programm für die Buchhaltung besitzt, dann solltest Du mal einen Blick auf diese Seite (http://www.web66.de/profi.htm) werfen.

carafun
16.08.2002, 19:07
hallo.
momentan warte ich einfach den neuen webshop vom databecker ab, da ich mich noch nicht so ganz zum wechsel des büroprogramms (quickbooks) entschliessen kann.

alle fragen immen nach den kosten für die software:
DAS IST FALSCH !!!!
"billige" software kostet im betrieb bei blockade oder verzögerung horrende summen, sehe ich an quickbooks.
hätte ich damals einen 1000er mehr ausgegeben, wäre der schon zig-mal wieder reingekommen!
heute betrachte ich programme nur noch nach dem: WAS BRINGTS MIR UND WAS SPARE ICH!!
oder könnt ihr jede woche wechseln mit allen artikeln, kundendaten und fast noch wichtiger: statistiken.
oder was sagt das finanzamt, wenn die buchführung spinnt?!?!?

eigentlich suche ich einen shop, der direkt an das faktur/kaufm.software angebunden werden kann.
problem ist halt die kaufm. software : lexware will shop nur vermieten, khk machts genauso.
als gebranntes kind WILL ich aber selbst der herrscher über meine sachen sein.

momentan siehts halt so aus: die bestellungen werden vom kunden eingegeben und ich hacke die daten nochmal ab, in quickbooks 2002 (das grössssssste scheissprogramm!!

jetzt mach mal mitten in einem betriebsleben eine softwareumstellung: der reinste horror!

ich äuge ja auf die software von afs: kaufm. programm, artikel in den shop spielen, kundenbestellungen in die faktur holen, sieht eigenlich ganz gut aus. das einzige was halt von mir als störend empfunden wird ist, das ich nicht wie bei quickbooks während der eingabeneue artikel oder kunden anlegen kann, das passt an der theke eigentlich ganz gut.
dafür suche ich halt was neues, KEIN reines Shopprogramm sondern ein wenig mehr und das, ohne die 2mtr hohe neonreklame, hochglanzprospekte oder armanischuhe der verkäufer zu bezahlen, dafür ist mein betrieb zu klein!
mfg aus butzbach
eckhardt

imported_imported_Oliver
16.08.2002, 22:08
Da muss ich eckhardt in allen Belangen zustimmen!

Bevor man sich für eine Shoplösung entscheidet, sollte man sich vorher gut überlegen was und wieviel man einmal mit dem Shop verkaufen möchte. Unter Umständen kann sich eine Investition zwischen 1000 - 5000 Euro oder mehr nämlich in einigen Jahren bezahlt machen.

Wenn ich mehr als 100 Bestellungen pro Woche bearbeite und ausliefere, würde ich auf keinen Fall zu einer minderwertigen Shoplösung greifen, sondern einer die z.B. Sage KHK anbietet.

peascher
17.08.2002, 00:08
ich habe die Woche ca. 20 Bestellungen. Ich verstehe aber nicht wo die Unterschiede sind, ob man HIS oder Sage benutzt. Ist die HIS-Software nicht stabil, oder wo ist das Problem?

carafun
17.08.2002, 10:02
hallo,
die 20 bestellungen sind ja erst der anfang, oder?
jetzt schreibst du alle daten nochmal für eine ordentliche rechnung in ein fakturprogramm -FEHLERQUELLE 1.
dann gibst du alle artikel nochmal ein -FEHLERQUELLE 2....
und so häuft sich das als weiter.
jetzt kommt eine steigerung der bestellungen, die kunden an der theke, das telefon steht nicht still, der hauptlieferant ist im verzug und du musst woanders bestellen -mit anderen artikelnummern, die kunden kaufen nicht nur die renner und die lagerware, sondern due musst schnell andere sachen beschaffen, der zahlungseingang muss überwacht werden -
und so ein scheisstag (entschuldigung !) hat nur 24 stunden!
also: automatisieren ->shopdaten in fakturprogramm >automatische artikelnummerwahl für vesch. lieferanten >automatisch verbuchen usw.
das ist letzten endes entscheidend!
(siehe fehler 1: wieviele tippfehler sind hier eingehackt?)
mfg aus butzbach - the show goes on bis 13uhr thekenkampf!
eckhardt

peascher
17.08.2002, 10:38
jetzt verstehe ich! Gibt es denn Software, die diesen Anforderungen entsprechen würde? An Quickbook bin ich nicht gebunden.
Gruß
Peter

carafun
17.08.2002, 12:16
hallo.
also wenn man pakete sucht, die zusammenspielen (shop zu faktur/büro) kenne ich momentan:
afs-software : sieht ein wenig doof aus, der shop, handhabung insgesamt umständlich und zeitraubend.
http://www.microtech.de/index2.html: heute von mir besichtigt, demos angefordert, ergebnis habe ich in 1-2wochen.
gs-software: ich weiss nicht, ob die faktur mit shoplösung kombinieren,Oliver kennt das vielleicht? den shop habe ich kurz probiert, auf den 1. blick toll, auf den 2: naja.
und lexware: den ganzen amimist kann man spätestens vergessen, wenn man sieht, dass der steuerberater aschfahl wird und das finanzamt sich über die berichte kringelig lacht; das zeug ist für den amimarkt gebaut, halt im vergleich macdonalds zu mamis hausmannskost, die deutschen steuergesetze sind regeltechnisch von keinem zu verstehen und komplizierter als raketensteuerung, wie soll ein ami so was programmieren können?
ich bin halt webshop.com gewohnt der ist schnell zu bedienen und so schlecht ist der ja nicht. und eins hab ich gelernt: geduldig suchen, bis es passt. bis dahin kann ich auch mehr geld für die anschaffung anschaufeln!
daher habe ich mich auch nicht bei der umfrage für eine shoplösung hier gemeldet, wer will den diesen aufwand für ein anständiges programm betreiben bzw. die schnittstellenanbindung so automatisieren, dass gängiges büro/fakturprogramm gekauft und angepasst werden kann?
Mach ja nicht den fehler wie ich und bastele am anfang viel rum: du wächst schnell raus. stillstand ist rückschritt, wenn du am anfang (2-3Jahre)deinen umsatz jählich nur verdoppelst -rechne mal die hoch. dann die steigerung 50-75% bis auf eine etablierte grösse, die 1. aushilfe, der 1. angestellte -wenn nicht schon vorhanden- dann netzwerkfähig...
bei falscher planung geht das ins geld und du wirst behindert.
Meine Panik kommt ja erst noch: die saison 2002 ist gelaufen. wenn 2003 genaus wird, ist schon -softwaremässig gesehen- schlimm, aber ich werde nächses jahr wieder steigern und bis dahin MUSS MUSS MUSS das ganze zeug stehen: spätestens nach der letzen herbstmesse lege ich das artikelprogramm 2003 fest und kalkuliere neu...
mfg aus butzbach.
eckhardt