Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Perfekte Shop?
imported_imported_Oliver
23.03.2002, 19:10
Eine freie E-Businesslösung, hier sind Entwickler auf der ganzen Welt daran am Arbeiten.
Vieleicht der perfekte Shop?
Man benötigt auf seinem Webspace PHP und MySQL.
Nachteil: Produkte und Kunden lassen sich nur online verwalten.
Bildet Euch selbst ein Urteil aber lasst es uns wissen :]
Hier die Onlinedemo (http://www.oscommerce.com) ! Lässt sich auch in Deutsch umschalten.
Hier die deutsche inoffizielle Supportseite (http://www.opensourcecommerce.de/index.php) !
Hier die Downloadmöglichkeit (http://www.oscommerce.com/downloads.php) !
Etwas ähnliches gibt es auch unter
http://www.phpeppershop.com/
Zwei Studenten haben da als Diplomarbeit einen Shop erstellt, den man sich auch individuell anpassen lassen kann (gegen Kostenerstattung).
Sieht auf jeden fall auch interessant aus.
Gruß
Jürgen
Hi,
ich bin hier gerade am Testen von OS-COMMERCE und muss sagen die Software ist super. Da kommt so manch kommerzielle Shop-Software nicht mehr mit !!!
Die installation ist denkbar einfach was man brauch ist MYSQL und PHP.
Der Kunde kann sogar online verfolgen in welchem Status seine Bestellung gerade ist... Echt super und läuft sehr stabil
Greets
Ronex
imported_imported_Harry
09.09.2002, 10:34
Den habe ich mir auch schon angesehen und bin von der Beschreibung begeistert. Auch die Shops, die damit laufen, machen einen guten Eindruck. Nur habe ich ihn noch nicht zum Laufen gebracht :( ... Was muss ich denn zusätzlich auf meinem PC installieren? Würde das Programm auch mal gerne ausprobieren.
imported_imported_Oliver
19.09.2002, 12:55
Original von Harry
Den habe ich mir auch schon angesehen und bin von der Beschreibung begeistert. Auch die Shops, die damit laufen, machen einen guten Eindruck. Nur habe ich ihn noch nicht zum Laufen gebracht :( ... Was muss ich denn zusätzlich auf meinem PC installieren? Würde das Programm auch mal gerne ausprobieren.
Also auf Deinem PC brauchst Du nichts weiter zu installieren!
Alles was Du benötigst ist ein Webspace der PHP und My SQL unterstützt, z.B. 1&1 Webhosting "Premium Paket" oder Schlund + Partner "WebStart NG".
imported_imported_Harry
20.09.2002, 14:10
Lokal bekommt man den nicht zum Laufen?
imported_imported_Oliver
20.09.2002, 15:13
@Harry
Doch, Du mußt auf Deinem PC den Apache Server und den MySQL Server installieren!
Den Apache bekommst Du hier (http://www.apache.org/)
Den MySQL bekommst Du hier (http://www.mysql.com/)
Allerdings muß der Apache Server noch konfiguriert werden, was nicht ganz so einfach ist.
Eine vorkonfigurierte Version des Apache incl. MySQL stellte mal die Familie Vogelgesang bereit. Die sind zwischenzeitlich auf einen anderen Server umgezogen und den findest Du hier (http://apachefriends.alendo.org/). Auf der Seite klickst Du auf WAMPP und im Downloadsektor mußt Du folgendes runterladen: wampp 0.13.4c small das Programm und wampp 0.13.4c-small_install.txt die Beschreibung.
Viel Glück
Ernst Michael Zitta
07.12.2002, 18:46
Original von Ronex
Hi,
ich bin hier gerade am Testen von OS-COMMERCE und muss sagen die Software ist super. Da kommt so manch kommerzielle Shop-Software nicht mehr mit !!!
Die installation ist denkbar einfach was man brauch ist MYSQL und PHP.
Der Kunde kann sogar online verfolgen in welchem Status seine Bestellung gerade ist... Echt super und läuft sehr stabil
Greets
Ronex
Wen ich auf der Downloadseite bin von www.oscommerce.at und ich lade mir das Gesamte Windows-Verzeichnis (gezippt) runter und entpacke nachher, was macht man dann, um das Ding zum Laufen zubringen ?( ???
Ich habe trotz mehreren Versuchen keinerlei Anleitung zum Gebrauch der Software entdecken können, oder bin ich schon so senil ;( ?
Vielleicht hat schon mal jemand mit OSCommerce experementiert, das Resultat scheint jedenfalls wirklich :)) SUPER zu sein !
Beste Grüße aus Wien - Michael
www.vienna-zitta.at
Hallo Michael,
So erging es mir auch. Aber statt lange rumzupröbeln, wende Dich doch an Oliver, unseren Webmaster. Er hat ein prima Angebot für uns, die gerne mit OSCOMMERCE arbeiten möchten. Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche von Olivers Angebot Gebrauch machen und dann mit OSCOMMERCE meinen Zweitshop erstellen.
Dann können wir uns als ehemalige MWS-ler wieder über eine gemeinsame Software unterhalten... ;-)
Schönes Wochenende nach Wien.
Patrick
www.finewine.ch
muenchenshoes
19.12.2002, 02:16
Möchte gerne meinen sündhaft teuren 1&1 shop in >Rente schicken da er nicht mal eine Warenwirtschaft im Bauch hat...
Wohin soll ich mich wenden ??? Habe webspace bei 1&1...
Robert :wallbash:
Hallo
Wende Dich an den Webmaster dieses Forums, an Oliver. Er hat mir OSCOMMERCE schnell und zuverlässig und sehr preiswert installiert. Mein Shop kann noch nicht besichtigt werden, da im Aufbau.
hallo patrick.
nicht die kostenfrage steht im vordergrund.
die arbeitszeit für die erstellung, also das schnelle ergebnis zählt.
der shop ist mittel zum zweck und nicht andersrum.
schon die zeit zum suchen kosten eine unmenge, da andere arbeit dabei liegenbleibt oder von der freizeit abgeht!
mich nützt kein os- blabla, wenns dahinter nicht stimmt, und das muss ich versuchen können, auch nachts um 3 oder an "heiligen" tagen, wenns bei mir im laden zetlich klappt und nicht, wenn irgendein programmierfuzzi zeit für mich hat.
mfg. eckhardt
www.carafun.com
nochmal zu meiner vorherigen aussage:
ich will hier nicht die leistung von programmierern und dienstleistern kritisieren, da würde ich -wie bereits geschehen und bekannt ist- ohne Scham und Hintergedanken deutlicher werden.
Mit der Aussage zu den Programmierfuzzis möchte ich nur herausstellen, das ICH die kontolle soweit über meine Sachen haben muss, um die für meinen Betrieb wichtigen Sachen, also auch ausserhalb der Arbeitszeit und/oder Erreichbarkeit von anderen selbst in den Griff zu bekommen! ich erwarte -und kann es auch nicht bezahlen!- also keinen 24 Studen Service für 365Tage im Jahr von anderen Leuten, die etwas Programmieren oder zur Verfügung stellen: ICH muss die Fähigkeit haben oder die Sache meicht bedienbar, eins von beiden.
Und da ich eher mehr Kaufmann als Programmierbar bin : einfach muss es sein, schnell gehen, dennoch profi ergebnisse und preiswert, nicht billig..
alles klar? alles klar!
scusi Oliver !!
mfg eckhardt
www.carafun.com
hallo.
so jetzt hab ich auch den os getestet.
sieht gut aus, die anpassung ist aber zu aufwendig.
wenn sich jeder x stunden reinarbeiten muss:
viel spass beim expandieren!
das hab ich mit der wawi qickbooks gelernt: sobald der laden brummt, kostet die umstellung und jeder fehler ein vermögen!
schnell musses gehen, ich bin und will kein programmierer sein, die technik in meinem metier hält mich genug auf trab!
schade... os hat gute features!
mfg eckhardt
können Sie mir OS-Commerce auch empfehlen, wenn ich keine Programmierkenntnisse habe, oder kann ich dann die Software nur begrenzt nutzen?
Ich habe keine Programmierkenntnisse und es geht mit OSCOMMERCE. Ansonsten finde ich Shopfactory auch gar nicht sooo schlecht (www.finewine.ch). Die sollten mal die Uraltdesigns überarbeiten, aber technisch prima. Ah, noch was. Ich habe über 40 Shops "getestet". Einarbeitungszeit benötigt jeder. In Sachen Flexibilität und Anpassungswünsche ist OSCOMMERCE die Nr. 1.
imported_stan
06.03.2003, 15:54
Hallo
Ich bin heute auf dieses Forum gestossen,
und hätte auch grosses interesse oscommerce zum laufen zu bringen,
kann mir da jemand helfen?
von mysql und php hab ich leider keine kenntnisse,
würd die software aber trotzdem gern mal testen.
Vielem Dank schonmal im voraus
Gruß
S.
imported_imported_Oliver
06.03.2003, 16:07
In diesem Beitrag (http://www.happy-ecom.de/thread.php?threadid=290&boardid=152&styleid=8) findest einen weiteren Link zu einer Installationsanleitung für oscommerce.
Falls Du nicht klar kommst, bitte noch mal hier posten oder Du lässt Dir oscommerce gegen eine kleine Installationspauschale von uns installieren.
imported_stan
06.03.2003, 16:22
Herzlichen Dank..Oliver
Gruß
s.