Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google Adsense lehnt Webseite ab
Hallo Mitglieder,
wie uns ein Mitglied mitteilte wurde seine Webseite nach Anmeldung aus folgenden Gründen abgelehnt, siehe Text
WICHTIG: Bevor ihr euch bei google adsense (http://forum.itratos.de/jgs_portal_box.php?id=28&sid=) für Context bezogene Werbung anmeldet, prüft eure Seite, damit google euch nicht ablehnt.
Hallo ........,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an Google AdSense. Bei der Überprüfung Ihrer Bewerbung haben unsere Experten festgestellt, dass sie die Richtlinien für unser Programm nicht erfüllt. Aus diesem Grund können wir Sie derzeit nicht bei Google AdSense aufnehmen.
Wir haben Ihre Bewerbung aus den nachfolgend genannten Gründen nicht akzeptiert.
Probleme:
- Schwierige Website-Navigation
---------------------
Weitere Informationen:
Schwierige Website-Navigation: Bei der Überprüfung Ihrer Website haben wir festgestellt, dass Ihre Site schwierig zu navigieren ist.
Potenzielle Navigationsprobleme sind u.a.: Seiten, für die eine Anmeldung erforderlich ist bzw. ein beschränkter Zugriff besteht, nicht funktionierende Links, übermäßig viele Popups, Dialer sowie noch nicht fertig gestellte oder noch nicht hochgeladene Webseiten.
Für viele mag diese Qualitätskontrolle unangebracht sein, wir begrüßen diese.
Es zeigt sich hier der Weg den google einschlägt, der nicht auf reine Verbreitung sindern Qualität ausgerichtet ist und Seiten mit wichtigen Inhalt und guter Handhabung/Navigation etc. endlich in den Vordergrund stellt.
Es ist natürlich Zufall das wir heute diese Info erhalten aber bereits den Weg verfolgen den nötigen Content für Communitys zu liefern, mit Lösungen wie
http://forum.itratos.de/board.php?boardid=48
Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema würde uns interessieren
#############
#############
//EDIT 03.11.2006 hier die Antwort von google //
Hallo Timo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen eBay Relevance Ads auf derselben
Seite wie Google-Anzeigen geschaltet werden.
Im Allgemeinen gestatten die Richtlinien für das Google AdSense-Programm
keine Veröffentlichung von Google-Anzeigen auf Websites, die bereits
andere kontextabhängige Anzeigen enthalten. Diese und andere Google
AdSense-Programmrichtlinien finden Sie unter
https://www.google.com/adsense/policies.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Bei
weiteren Fragen empfehlen wir Ihnen, die AdSense-Hilfe unter
http://www.google.com/adsense_help zu besuchen. Alternativ dazu können Sie
Ihre Frage auch im AdSense Forum unter
http://groups.google.com/group/adsense-help-de posten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Google AdSense-Team
----------------
https://www.google.com/adsense
Original Message Follows:
------------------------
From: t.panitz@itratos.de
Subject: Sonstiges
Date: Wed, 01 Nov 2006 17:02:20 -0000
Hallo,
darf die Ebay Relevance Ad Werbung und google auf der gleichen Seite
gezeigt werden.
Ich hatte mal Ihre positive Bestätigung erhalten, aber diese Mail leider
nicht mehr.
Ein Freund meinte heute das es jetzt verboten sei
Wir betreiben auch das www.sat-board.de und versch. andere große
Communitys
Schöne Grüße
Timo Panitz
Klasse Idee, Timo.
Nun, dann mag ich doch auch noch mal ein bisschen was beitragen.
Wichtig für Google AdSense:
Seiten ohne oder mit fehlerhaftem Impressum werden generell abgelehnt
Es muss eine einfach zu erreichende Kontakt-Möglichkeit geben
Layer- oder Popup-Werbung ist von Google untersagt
Amazon-Ads oder die eBay Relevance Ads sind als konkurrierende Anzeigen ebenfalls ein Ausschluss-Grund
Die Navigation sollte einfach, klar Strukturiert und mit einem durchgängig logischem Ablauf bedienbar sein
Made for AdSense ("MFA")-Seiten werden nicht akteptiert
Seiten ohne Content/Inhalte werden ebenfalls abgelehnt
Seiten, die zu Downloads oder Erotik-Angeboten führen haben es erfahrungsgemäß auch sehr schwer
Eigentlich alles recht einfache Dinge, wenn man im Interesse der Users denkt. :-)
Denn der möchte interessante Inhalte, einfach erreichbar vorfinden.
Kein Ding der Unmöglichkeit. ;)
Hallo Denis,
ich danke dir für die saubere Auflistung, hast mir jetzt Arbeit erspart.
Laut meiner Infos hat aber google nur was gegen Amazon-ads, macht aber bei ebay Relevance Ad ein Auge zu wenn es auf der gleichen Seite angezeigt wird, oder gibt es hier jetzt Änderungen.
Zu den anderen Sachen kann ich nur mein JA, stimmt mitteilen.
Wie Du hier siehst
http://soundwbb.itratos.de/jgs_portal.php?sid=
basteln wir gerade an der WBB Lösung für ein Musikdownload- Bandarchiv mit dem der fehlende Content für Musikseiten duch ca. 30000 Songs von ca. 6000 Bands gelöst werden soll
Für das Joomla System sieht die erste DEMO so aus
Soundsuche.com (http://soundsuche.com/index.php?option=com_itratos_oms_list&Listtype=Music&Genre=all&Itemid=34)
Ich denke das hier die ersten Schritte erfüllt sind.
neubau-city
01.11.2006, 17:21
und wie sieht es mit layer-ads.de darf man das und von google die werbung?
Original von neubau-city
und wie sieht es mit layer-ads.de darf man das und von google die werbung?
Nein.
Siehe auch:
Google AdSense-Programm-Richtlinien (https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=48182&topic=8423)
@Timo:
Soweit mir bekannt, fasst Google dieses allgemeingültig unter "Kontextbezogene Anzeigen anderer Anbieter" zusammen - somit sind auch die eBay Relevance Ads betroffen. Normale eBay-Werbung natürlich nicht.
Hallo Denis,
werde dazu
Soweit mir bekannt, fasst Google dieses allgemeingültig unter "Kontextbezogene Anzeigen anderer Anbieter" zusammen - somit sind auch die Ebay Relevance Ads betroffen. Normale eBay-Werbung natürlich nicht.
mal google befragen, um eine klare Aussage für alle zu erhalten
Ein Kollege von mir hat schon mal bei google angefragt, leider finde ich die Mail nicht mehr, aber da hat google unbedenklich zur Ebay Relevance Ad Lösung zugestimmt, weil es nicht rein Test bezogen ist wie z.B. Mirago
neubau-city
01.11.2006, 18:58
hallo ich kenne einen der hat die werbung von google und layer ads drauf deswegen frage ich mich ob das erlaubt ist
Nein, ist es nicht.
Das kannst du aber auch selber nachlesen, wenn du den Link oben von Google besuchst.
Eine Missachtung kann zum Ausschluss aus dem Programm führen. Das Guthaben wird dann natürlich nicht ausgezahlt.
Nicht erlaubt:
- Übermäßige Werbung
- Pop-Up-, (...)Fenster, die die Navigation der Website stören, Google-Anzeigen verdecken, (...)
imported_Jens
02.11.2006, 06:51
@ Denis
- Layer- oder Popup-Werbung ist von Google untersagt
- Amazon-Ads oder die Ebay Relevance Ads sind als konkurrierende Anzeigen ebenfalls ein Ausschluss-Grund
Nööö kann ich beides verneinen, zumindest Layer / PopUp von Euros4Clicks.de bzw ebay Relevanted Adds von AffiliNet störte Google AdSense bei mir nicht nicht mich aufzunehmen, auch die Amazon-Links haben Google nicht gestört, bin da jetzt schon seit 22. Juni 2004
Hallo Jens,
es kann durchaus ein Unterschied sein ob man mit einem Themenboard mit ca. 100 - 500 ständigen Online Usern kommt oder mit einer ganz neuen Seite
Habe aber dazu gestern mit google Kontakt aufgenommen um genaueres zu erfahren.
neubau-city
02.11.2006, 13:10
habe mal mich da gereggt mal schauen ob sie mir das erlauben
Hallo neubau-city,
wo, bei google adsens ?
neubau-city
02.11.2006, 15:17
ja
imported_Jens
02.11.2006, 18:01
Original von Timo
Hallo Jens,
es kann durchaus ein Unterschied sein ob man mit einem Themenboard mit ca. 100 - 500 ständigen Online Usern kommt oder mit einer ganz neuen Seite
Habe aber dazu gestern mit google Kontakt aufgenommen um genaueres zu erfahren.
und was sagt google ?
Hallo Jens,
so schnell antwortet google auf so unbedeutende wie mich nicht :D
imported_Jens
02.11.2006, 18:17
soll ich für dich mal schnell nachfragen ? :D :D :D
neubau-city
02.11.2006, 18:26
Original von Jens
soll ich für dich mal schnell nachfragen ? :D :D :D
na das kannst du machen damit wir hier mehr wissen das wär sehr nett von dir.
imported_Jens
03.11.2006, 09:15
Das war nur nen Scherz um Timo zu ärgern ;)
Jens wird 5 Tage gesperrt :D
Bei Google AdSense war ich schonmal angemeldet.
An solche absagen glaube ich von Google schon lange nichtmehr.
Als ich mit der Werbung 50€ gut hatte bei Google, bekam ich eine Mail das ich gespeert wurde.
Der Grund war da ich angeblich meine User im Forum gezwungen habe auf die Werbung zu klicken.
Ich hatte diese Werbung aber noch nie in meinen Forum erwähnt, ich hatte sie einfach nur eingebaut.
Ich dencke Google macht sowas das sie Geld von den Firmen bekommen, dann sagen sie ab das sie nichts zahlen müssen.
Bei euch dencke ich es da sie befürchten das ihr eine hohe klickrate habt, und dadurch müssten sie mehr zahlen.
Hallo Shader,
ne bei google läuft das schon sehr sauber ab, ich denke bei dir hat sich ein anderer nur einen blöden Spaß erlaubt und google über einen Verstoß informiert.
Für google sind Seiten mit Klickraten wichtig bzw. Content der auch entsprechende Werbung zeigt z.B. für bestimmte Zielgruppen.
Bei dem Misikdownload- Bandarchivsystem haben wir noch wenig Erfahrung was die Höhe der Klickrate angeht, im Demosystem hatte ich zwischen 5 Cent und 25 Cent pro Klick Buchungen, aber das sind noch keine Zahlen mit denen man einen möglichen Durchschnitt errechnen kann.
Hallo zusammen,
wir haben jetzt eine Info von google zu diesem Thema, siehe Themenstarter
google Adsens lehnt Webseite ab (http://forum.itratos.de/thread.php?postid=6227#post6227)
neubau-city
06.11.2006, 21:51
hallo ich wurde zugelassen aber ich bräuchte kurz eure hilfe ich weiß nciht was ich beim Channel eintragen soll
Was du möchtest - auch nichts, wenn dir nix einfällt.
Das ist lediglich eine Angabe für dich selber, um die Ergebnisse zu kategorisieren.
neubau-city
06.11.2006, 21:57
kann man da eingeben was sich so auf der seite befindet?
Ich habe es bei mir beispielsweise so, dass ich die Channel nach folgendem Schema benenne:
"example.tld | Beispielbereich | Text Ad"
PS: https://www.google.de/support/adsense/bin/answer.py?answer=9868&ctx=sibling
neubau-city
06.11.2006, 22:06
und was bringt es den genau wen ich die channels erstelle?
Das hättest du unter dem Link welchen ich einen Beitrag vorher ebenfalls gepostet habe, problemlos nachlesen können.
Google hat alle Funktionen von AdSense sehr gut dokumentiert.
Vorhin habe ich es zudem auch schon mal geschrieben:
Es hilft dir, mehr Übersicht zu haben oder deine Ergebnisse besser auswerten zu können.
Mehr nicht.
neubau-city
06.11.2006, 22:19
aso ok ich werde dan mal mein glück versuchen
neubau-city
07.11.2006, 11:29
sorry für den dopelpost. habe da noch eine frage. ich habe nicht nur eine seite muss ich dan immer ein antrag stellen also für jede seite um die werbung da zu haben oder kann ich von der anderen seite die werbungs id nehmen?
Wuselbart
07.11.2006, 11:42
ich glaube wenn man es ganz eng sieht mußt du für jede site einen antrag stellen da google ja geneua wissen will wo und was du dort anbietest.
neubau-city
07.11.2006, 11:46
das glaube ich auch aber ich warte mal was die anderen sagen
EPICENTER
13.11.2006, 18:31
In Adsense darfst Du nur einen Vertrag haben! Steht auch in den Regeln drin! Darauf laufen dann alle Deine Webseite ..was dann die Channels auch interessant macht, da Du diese dann den Webseiten zuweisen kannst!
neubau-city
13.11.2006, 19:44
aso weil mir hat einer gesagt das ich die andere seite auch beantragen muss
EPICENTER
13.11.2006, 22:51
Hab schon von Leuten gehört, deren Konto gesperrt worden ist, weil sie sich als Backup ein zweites Konto angelegt haben, falls das eine mal gesperrt werden sollte!
neubau-city
14.11.2006, 15:09
ich finde es aber schon komisch man gibt eine adresse ein wo es sein soll aber dan kann man es überall benutzen
Hallo zusammen,
die Eingabe des Hauptprojekts sollte bei google adsens gut überlegt sein
Bei einem neuen Konto sollte man also keine tot Seite als Hauptseite verwenden bzw. dann lieber ein oder zwei Monate warten bis man etwas Content oder User drin hat.
Bitte achtet auch auf die Regeln von google, die scheinen bei neuen Seiten sehr genau aufzupassen.
neubau-city
15.11.2006, 17:02
hallo ich hätte noch eine frage. kann man irgendwie noch die adresse änderen für adsens die man am anfang angeben musste?
Hallo neubau-city,
wenn Du dich neu angemeldet hast bei google adsense mit einer URL dann wird die zuerst geprüft, in der Zeit kannst du nichts ändern bzw. kannst abgelehnt werden, wenn die bei google vorgestellte URL nicht zu den Regeln passt.
Wenn dein Account aktiviert ist kannst du versch. Channels anlegen mit den URLs zu den Projekten, dies dient aber überwiegend der eigenen Übersicht/Abrechnung