PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf Galerie-Bilder in anderen Bereichen des Forums anzeigen

Drapondur
11.11.2007, 18:50
Hallo,

ich möchte gerne in ein paar Templates, die andere Bereiche des Boards betreffen, das eine oder andere Bild aus der Galerie einbinden.
Dabei sollen Bilder aus der entsprenchenden Nutzergalerie eines Members (z.B.: das erste Bild eines Nutzers in einer bestimmten Kategorie) per Parameter übergeben werden können...

Hoffe, Ihr versteht, was ich meine ...

Konkret plane ich folgendes:

Ich habe in der xdb - Database von Lasall bestimmte Unterkategorien, die jeweils einem Nutzer zugeordnet sind.
Nun möchte ich, dass dieser Nutzer ein Bild uploaden kann (idealerweise auch direkt aus der xdb-Eintragsmaske) und dieses Bild seinen Weg in die entsprechende kategorie der Galerie findet.
In der xdb - Unterkategorie soll dann dieses Bild per template-Pfadangabe angezeigt werden können.

Denke, jetzt sollte klar sein, was ich meine. Ist sowas machbar?

Eigentlich müsste ich wissen, wie ich ein entsprechendes Eingabefeld samt DB-Query konzipieren muss und dann noch, wie eine kategorie in der galerie anlege, in die jeder User nur ein Bild speichern darf bzw das alte Bild bei neuem Upload überschrieben wird ...