PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Portal nicht installieren...

die eule
06.09.2007, 19:01
Support-Maske:

Version vom wbb: 2.3.6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: www.main-taunus-krieger.com/Forum/index.php
Test-Account: Test / test
PHP-Version: 4.x
Link zur PHP-Info-Datei: weiss nich
Suchfunktion genutzt mit: portal installieren fehler Internal Server Error

genaue Beschreibung:

tja. noch bibts nicht viel zu beschreiben.
das Problem ist ganz einfach...

ich will das Portal installieren, lade alle dateien dahin hoch wo sie hnsollen, soweit ich das jetzt sehen konnte.. jedenfalls ist der ganze acp ordner definitiv richtig hochgeladen...

soweit ists wie beim letzten mal vor rund nem halben jahr...

nun wir wurden gehackt und die templates vernichtet, weswegen wir jetzt alles nochmal installieren müssen.
Aber wenn ich jetzt die intall datei ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung...

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

ich bin der Serveradmin und der Server ist auf einem T-Online root. Es ist also kein richtiger eigener freier webspace, sondern "nur" ein server, womit eigentlich t-online der admin ist.
Aber die wissen von nix und meinen es liege an der Software. das forum hätte ich ja schließlich auch installieren können. Was auch soweit stimmt...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

EDIT: ach ja. Ich habe ALLES auf der Datenbank und auf dem webspace gelöscht. es ist also nichts mehr an Altem da das stören könnte, wie ein installlock z.B.

Riddler
06.09.2007, 20:10
Hi,

existiert in irgendeinem Verzeichnis denn eine .htaccess Datei ?

Gruß

die eule
07.09.2007, 09:58
nein, da ich die nicht hochladen kann...
heissen ja .htaccess und das geht bei mir nicht... ungültiger Dateiname...
also keine htaccess...

Netwarrior
07.09.2007, 18:54
siehst du auch "versteckte" dateien?

Meistens kann das noch im ftp-Programm angegeben werden. Sonst werden manche Dateien ausgeblendet

die eule
07.09.2007, 21:32
wie stelt m das bei smartFTP ein?
Und meinst du wirklich dass die httaccess datein versteck sind? ich hab ja garkeine hochgeladen n(aufm PC lass ich sie anzeigen)

Netwarrior
08.09.2007, 09:53
Ich kenne smartFTP nicht.

und auf dem Server ist (zumindest bei mir) die .htaccess ausgeblendet.

Zu finden ist so eine Option meistens in den Optionen.

die eule
09.09.2007, 02:36
geklärt.-.. musste die options.inc.php neu hochladen. die war irgendwie kaputt

hmmm...

jetzt kam noch ein 2.tes Problem auf... frag erst mal hier bevor ich n neues Thema aufmach. dergleichen finden tu ich per suche wieder nicht...

seit 2 tagen hatten wir über allem ein

>

stehen
also über dem headerinhalt

und jetzt plötzlich geht das acp nicht mehr...
geben wir das Passwort ein, kommt nur eine ganz weiße seite die genau ein einziges

>

enthält sonst nix. nix an anderen buchstaben und zeichen nix vom eigentlich da sein sollenden acp...

weiss einer woran das liegt?
ist jetzt nicht zum Portal aber jetzt entstanden, wo ich versuchte das Portal zu installieren nach dem hochladen...

die eule
15.09.2007, 02:51
überholt, dieser post...

die eule
29.09.2007, 15:34
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Diese Nachricht kommt nachwievor, wenn ich versuche eins eurer Addons zu installieren. Das gilt sowohl für Portal als auch für Galerie und Chat!!

Ein ganz ähnliches Problem hatte ich auch bei Addons von Webdynamic und privaten Addonprogrammierern, aber da lag es nur daran dass ich vergessen hatte vor dem Installieren die templates zu cachen, was bei euch aber ja per setup gemacht wird!

Frage 1: Weiss denn wirklich niemand woran das liegt? Der chatist mir ja egal, die Galerie schade, wenn sie nicht geht, aber das Portal ist das beste das ich so kenne fürs wbb und es wird auch von fast allen usern gewünscht!

Frage 2: Notfalls, wenns halt einfach nicht mehr installieren lassen will...
Ist es möglich, dass ich einen anderen Admin frage, ob er mir aml die Dateien geben kann? Dazu muss ich nur wissen: kann ich auch ohne setup die Templates in die SQL tabellen datenbank importieren (ohne großen Aufwand) oder kann z.B. eine Sicherung der tabellenstruktur des Portals von einem anderen Admin geben lassen und samt dateien hochladen?
Oder ist das absolut illegal? Ich mein die dateien (außer die Install etc ) sind zur Zeit hochgeladen und alle Dateien noch einmal auf meienm rechner und ärgern sich dass sie nicht benutzt werden können...
Das wbb kann man ja fast so installieren. Durch die Installation werden templates erstellt die meines Wissens sogar nachträglich irgendwie importiert werden konnten...

Stephan-FFM
30.09.2007, 19:11
Hallo die eule

Das Problem was Du da hast liegt an T-Online. Die erlauben nicht die nötigen Zugriffrechte.

Aus diesem Grunde bin ich auch zu einem anderen Provider gegangen, der nichts gegen Foren und ähnliche Dinge hat. Und ausserdem viel Preiswerter ist, dass nur nebenbei.

LG
Stephan-FFM

( Stand meines Wissen 07/2007 lt. T-Online-Support )

csicom
30.09.2007, 20:59
hmh, ich bin auch bei t-online und habe das problem nicht und auch noch nie gehabt

die eule
27.10.2007, 13:22
der Haken ei mir ist, dass das ganze ja ging. jetzt als ich das Forum neu installiert hab, gehts plötzlich nicht mehr... -.-