Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loginseite nach Login aktuelle Seite
Support-Maske:
Version vom wbb: 2.3.6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: http://www.kids-radio.de
Test-Account: k.A.
PHP-Version: 4.4.0
Link zur PHP-Info-Datei: k.A.
Suchfunktion genutzt mit: login, logout, startseite, aktuelle Seite, referer
genaue Beschreibung:
Hallöchen,
hatte hier zu meinen Anfängen des Wbb einmal gelesen, wie man es anstellt, dass die Seite nach dem Login nicht die Startseite, sondern die Seite ist, von der aus man sich eingeloggt hat. Habe jetzt schon einige Tage versucht, diesen Thread wiederzufinden.
Kann mir jemand die Lösung sagen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße Danny
Netwarrior
21.02.2007, 06:41
Startseite
Danke lieber Moderator aber die htacess habe ich schon in Verwendung. Was ich suche, ist etwas anderes, vielleicht habe ich das nicht gut genug beschrieben. Man landet nach dem login immer auf der Portalstartseite, nicht auf der Seite, von der aus man sich einloggt. Dazu gab es hier mal einen Thread mit den Änderungen, die man durchführen sollte. Ich finde ihn nicht mehr.
Liebe Grüße
Danny
AndreaChris
21.02.2007, 15:49
Ich kenn das aus den 1.1, da sah das so aus:
action.php
$ride = urldecode($url_jump);
_functions.php
$url_jump = $HTTP_SESSION_VARS[url_ak];
if(!$url_jump) $url_jump = urlencode(basename($REQUEST_URI));
if(!strstr($REQUEST_URI,"action.php") && !strstr($REQUEST_URI,"register.php") && !strstr($REQUEST_URI,"misc.php")) $url_ak = urlencode($REQUEST_URI);
else $url_ak = $HTTP_SESSION_VARS[url_ak];
session_register("url_ak");
session_register("url_jump");
if(!$session_link) $session = "&sid=".$sid;
if(!$session_link) $session2 = "?sid=".$sid;
Thema wurde verschoben:
dies ist eine vorgefertigte Standardantwort weil Du eine allgemeine Frage zum wbb in einem der Addonboards erstellt hast die nichts mit dem jeweiligen Addon zu tun hat.
Für allgemeine Fragen zum wbb haben wir ein seperates Board eingerichtet:
wbb allgemein - eigene Addons + Hilfe (http://www.jgs-xa.de/wbb_56_wbb-allgemein-eigene-Addons-Hilfe.html)
Hier können Sie Ihre eigenen Addons für das wbb einstellen
bzw. allgemeine Fragen zum wbb stellen.
Dieses Forum ist ein "User helfen User" Forum.
JGS-XA bietet keinen Support für inoffizielle Addons an.
Dorthin wurde Dein Beitrag jetzt auch verschoben.
Allgemeine Fragen zum wbb in den Addonboards zum Portal, Chat, Galerie usw. werden dadurch auch nicht schneller beantwortet weil man sich eventuell denkt das wir von JGS-XA dort mehr reinschauen und so schneller helfen. Es bewirkt eher das Gegenteil denn wir müssen das Thema verschieben und euch über das Verschieben informieren.
Habe bitte Verständnis dafür und nutze in Zukunft für allgemeine Fragen zum wbb nur noch das eben erwähnte Board: wbb allgemein - eigene Addons + Hilfe (http://www.jgs-xa.de/wbb_56_wbb-allgemein-eigene-Addons-Hilfe.html).
Sollte der Beitrag doch was mit dem Addon zu tun haben in dessen Bereich er gepostet wurde, so verschieben wir den Beitrag gerne wieder dahin zurück sobald wir einen Zusammenhang erkennen können.
Wie gesagt dies ist eine Standardantwort welche per Klick eingefügt wurde, muß also nicht zu 100% auf Dein Thema zutreffen. Desweiteren wollen wir keinen unterstellen das er den Beitrag mit Absicht im falschen Board gepostet hat ;)
Hallöchen @ Andrea,
in meinem Wbb mit JGS habe ich keine Action.php?
An welche Stellen musste man das denn da einsetzen. Wenn ich den Code ganz unten vor Ende der letzten Klammer setze, gibt es keine Fehler, jedoch an welche Stelle sollte der Code der action.php.
Hab versucht den in die login.php zu setzen hinter den loginlink zur ggs_portal.php aber dies gibt Fehler.
Schade, es gab hier einmal den Beitrag im JGS Bereich nur wo ist der?
Gruß Danny
AndreaChris
21.02.2007, 18:10
Original von DannyFD
Hallöchen @ Andrea,
in meinem Wbb mit JGS habe ich keine Action.php?
Das ist der Code aus meinem alten WBB 1.1.1, der müsste natürlich ans 2.x angepasst werden, einfach übernehmen geht da nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand der Ahnung hat, ich hab keine ;)
Danke Dir, habe den Code unten vor die letzte Klammer in die funktions.php eingebaut und den anderen Code für die action.php in die login.php an Stelle von dem Code, der zur jgs_portal.php führt, nun gibts zwar keine Fehler, jedoch leitet er immer noch auf die portal Startseite nach dem einloggen^^
Gruß Danny
Netwarrior
21.02.2007, 20:26
Hmm...
Willst die dieses:
JGS-Portal als Startseite beim aufruf von
http://www.domain.de
Gast kann surfen wie er will.
Beim Login landet er wieder auf der Seite wo er sich eingeloggt hat?
Wenn ja -> es funktioniert mit der htaccess-lösung
Fülle einfach in deine htaccess dieses ein:
DirectoryIndex portal.php index.php
Dann funktioniert das auch
Hallöchen,
danke nein, die htaccess mit Inhalt DirectoryIndex portal.php index.php habe ich lang. Ich möchte, wenn ein Nutzer gerade auf Sendeplan oder Gästebuch ist, dass er wenn er sich von da aus einloggt, auch auf der Seite nach login landet, nicht wieder auf der Startseite.
Liebe Grüße Danny