Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Weiterleitung durch Klick auf Themenlink
Wie stellen wir es an, dass bei einem Klick auf ein Themenlink eine automatische Weiterleitung auf eine andere Seite erfolgt? Mit einer script- html- Programmierung im Beitrag selbst (mit automatischer Weiterleitung) funktioniert es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
FT-Team
Hmm, hört sich das jetzt so Komplex an, oder verstehe ich da was nicht?!
Was hast du den genau vor?
Gruß
Edit:
Meinst Du etwa wenn man im Forum auf ein Thread klickt, sich dieser öffnet und gleichzeitig aber eine andere Seite (Werbung) sich öffnet?
Nein
Wenn Beispielsweise hier im Forum auf mein Thema "automatische Weiterleitung durch Klick auf Themenlink" geklickt würde, soll sich eine externe oder auch interne Seite öffnen und nicht der Beitrag.
Ist das möglich (evtl. auch nach einer Verzögerung von 1-3 sec)?
Wir versuchten es wie gesagt durch eine HTML-Programmierung direkt im Beitrag. Das funktionierte jedoch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
FT-Team
Aso Du meinst, wenn man einen Beitrag schreibt und auf erstellen klickt, kommt ja eine Seite wo steht, Sie werden weiter geleitet zum Beitrag oder klicken sie hier wenn Sie nicht warten wollen.
Meinst Du das?
Und wenn man da drauf klickt, kommt eine andere Seite anstatt die Weiterleitung zu deinem Beitrag was man eröffnet hat, korrekt?
Nein
Anders formuliert.
Im Prinzip soll es so ähnlich funktionieren wie ein externer Forenlink z.B.
http://www.forum-thueringen.de/board.php?boardid=16
Auf der Seite ganz oben „Bildbearbeitung & Fotografie speziell“
Nur das es eben kein Forenlink ist sondern ein Themenlink.
Mit freundlichen Grüßen
FT-Team
Also wenn ich dann auf den Link klicke wo „Bildbearbeitung & Fotografie speziell“ steht, komme ich ja auf eine andere Seite. Bis jetzt ist es richtig, richtig?
Aber nicht das Forum soll sich öffnen, sondern direkt ein Thema/Beitrag, richtig?
Wenn das jetzt auch nicht stimmt. Klick ich mich hier raus.
Gruß
Also ich würde vielleicht das NEWTHREAD template und dementsprechend die Datenbank erweitern, so dass man beim Erstellen einen neuen Themas angeben kann, ob es sich um ein "externes Thema" handelt.
Wenn man also in der bb1_threads noch ne Zeile hinzufügt (z.B. exturl) und diese in der thread.php abfragt, ob dieses Feld einen Wert hat, dann soll er mittels
header("Location: ".$externe_seite);
exit;
die thread.php verlassen und die externe Seite öffnen.
Dann muss man nur beim Erstellen eines Themas drauf hinweisen, dass man das Feld Externe URL freilassen soll, wenn man ein normales Thema schreiben will. (Siehe Bild im Anhang)
So hast Du das vor?
Super,
genau so hatten wir uns das gedacht. Wenn es funktioniert dann tausend Dank.
Schön wäre natürlich, wenn wir diese Funktion nur für Moderatoren freischalten könnten.
Wäre das möglich?
MfG
FT-Team