Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsbox erweiterung
Support-Maske:
Version vom wbb: 2.3.6
Version vom JGS-Portal: 3.1.0
Link zum Board: Park-Tusovka.com
Test-Account: test / test
PHP-Version: 4.4.2-Debian-0.1~sarge1 (Debian GNU/Linux)
Link zur PHP-Info-Datei: Park-Tusovka.com/info.php
Suchfunktion genutzt mit: News, Newsanzeige, Seitenzahlen
genaue Beschreibung:
Hab mal wieder ne idee die ich selber nicht lösen kann :D
ich würde gerne meine newsbox so erweitern das wenn
ich eingestellt hab das 5 news angezeigt werden und ich
z.b. 11 news im newsthread hab das in der newsbox unten
seiten zahlen angezeigt werden.
nach dem chema:
<<- <- 1 | 2 | 3 | -> ->>
ist das möglich???
kann mir da einer helfen???
mfg
Walerik
Sgt. Pepper
19.12.2006, 18:16
jo, möglich ist alles. :)
werd mir das heut abend mal ansehn.
Hoffentlich find ich noch ne original Version des Newsbox-scripts, denn in meiner isnd schon einige Änderungen ^^
Original von Sgt. Pepper
jo, möglich ist alles. :)
werd mir das heut abend mal ansehn.
Hoffentlich find ich noch ne original Version des Newsbox-scripts, denn in meiner isnd schon einige Änderungen ^^
das wäre klasse
Sgt. Pepper
20.12.2006, 22:27
Ok, heut hab ich endlich Zeit gefunden, das mal anzugehen
Inhalt der Datei jgs_portal_newsboard.php vollständig durch diesen Code ersetzen
(nicht vergessen, das Copyright muss natürlich oben drin bleiben. Der großteil des Codes ist nachwievor original JGS-XA)
<?
// hier copyright der origanaldatei nicht vergessen
$jgs_tpl_parser_off = "1";
$span_class_off = "1";
$seiteninfos['seiten_text'] = str_replace("[newsboard]","",$seiteninfos['seiten_text']);
$board_id_anzahl = split("-",$seiteninfos['seiten_text']);
$altern_news_id = $board_id_anzahl['0'];
$altern_news_anzahl = $board_id_anzahl['1'];
$seiteninfos['seiten_text'] = "";
$hrcount2 = "0";
$parse = new parse($docensor,90,1,"",1);
if (isset($_REQUEST['firstnews']) && $_REQUEST['firstnews'] !== "") {
$newsstart = $_REQUEST['firstnews'];
} else {
$newsstart = 0;
}
$result = $db->query("SELECT i.iconpath, i.icontitle, p.*, t.* FROM bb".$n."_threads t LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (t.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb".$n."_posts p ON (p.threadid = t.threadid AND t.starttime = p.posttime) WHERE t.boardid='".$altern_news_id."' AND p.visible=1 GROUP by t.threadid ORDER BY t.starttime DESC");
$newscount = 0;
$newsshown = 0;
$newstotal = $db->num_rows($result);
while($row = $db->fetch_array($result)){
$newscount++;
if ($newsshown < $altern_news_anzahl && $newscount > $newsstart) {
$newsshown++;
// Code umwandeln
$row['message'] = $parse->doparse($row['message'],$row['allowsmilies'],$row['allowhtml'],$row['allowbbcode'],$row['allowimages']);
$einzelbeitrag_split0 = "";
$einzelbeitrag_split1 = "";
// Trennungsart
if($jgsportal_stopper > 0){
$einzelbeitrag_split0 = substr($row['message'],0,$jgsportal_stopper)."...";
$einzelbeitrag_split1 = "1";
}else{
$einzelbeitrag_split = split("\[stopper\]",$row['message']);
$row['message'] = $einzelbeitrag_split['0'];
if(isset($einzelbeitrag_split['1'])){
$row['message'] .= "<br /><br /><a href=\"thread.php?threadid=".$row['threadid']."&sid=".$session['hash']."\"><b>[".$lang->items['LANG_JGSPORTAL_WEITERLESEN']."]</b></a>";
}
}
if($einzelbeitrag_split1 != ""){
$row['message'] = $einzelbeitrag_split0."<br /><br /><a href=\"thread.php?threadid=".$row['threadid']."&sid=".$session['hash']."\"><b>[".$lang->items['LANG_JGSPORTAL_WEITERLESEN']."]</b></a>";
}
$startdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'],$row['starttime'],1);
$starttime = "<span class=\"time\">".formatdate($wbbuserdata['timeformat'],$row['starttime'])."</span>";
$row['topic'] = htmlconverter($row['topic']);
$row['starter'] = htmlconverter($row['starter']);
if($hrcount2 > 0){
$seiteninfos['seiten_text'].="<hr size=\"1\" class=\"threadline\" />";
}
// Icons
if($row['iconid']){
$icon = makeimgtag($row['iconpath'],getlangvar($row['icontitle'], $lang),0);$icon.=" ";
}else{
$icon = "";
}
if ($newsshown == $altern_news_anzahl OR $newstotal == $newscount) {
// start newsnavi
$shownavi = "true";
$navipunkteklein = "false";
$navipunktegroß = "false";
$newspages = ceil($newstotal/$altern_news_anzahl);
$pagecount = 0;
$thispage = $newsstart/$altern_news_anzahl+1;
$strnavi = "<b>Seiten: ";
while ($pagecount < $newspages) {
$pagecount++;
$firstnews = ($pagecount-1)*$altern_news_anzahl;
if ($thispage == $pagecount) {
$strnavi .= "</span><span class=\"normalfont\">".$pagecount."</span></span class=\"smallfont\"> ";
} elseif ($thispage == $pagecount-1 OR $thispage == $pagecount+1 OR $pagecount == 1 OR $pagecount == $newspages) {
$strnavi .= "<a href=\"".$filename."?id=".$id."&firstnews=".$firstnews."&sid=".$sid."\" title=\"Seite ".$pagecount."\">".$pagecount."</a> ";
} elseif ($thispage > $pagecount && $navipunktegroß == "false") {
$navipunktegroß = "true";
$strnavi .= "... ";
} elseif ($thispage < $pagecount && $navipunkteklein == "false") {
$navipunkteklein = "true";
$strnavi .= "... ";
}
}
$strnavi .= "</b>";
$newsnavi = "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\"><tr class=\"smallfont\"><td align=\"".$align."\" valign=\"".$valign."\">".$strnavi."</td></tr></table>";
// ende newsnavi
}
eval("\$seiteninfos['seiten_text'] .= \"".$tpl->get("sponsor_portalboxen_boardnews_bit")."\";");
$hrcount2++;
}
}
$seiteninfos['seiten_text'] = "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"0\"><tr class=\"smallfont\"><td align=\"".$align."\" valign=\"".$valign."\">".$seiteninfos['seiten_text']."</td></tr></table>";
?>
außerdem das Template sponsor_portalboxen_boardnews_bit öffnen und folgende Zeile am Ende anhängen:
<if($shownavi == "true")><then><hr size="1" class="threadline" />$newsnavi</then></if>
Getestet ist das Ganze mit wbb 2.3.6 und jgs-portal 3.1.0
Leg dir auf jeden Fall vorher Sicherungskopien der Originale an. Ich bin immer recht phantasielos was Variablenbezeichner angeht. Nicht dass es da zu Konflikten mit anderen Versionen kommt.
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag zum Aussehen der Navigationsleidte mit den Seitenzahlen.
Ich habe auf diese Witzigen "<" oder ">" Zeichen für zB "nächste Seite" verzichtet.
Du erhältst immer einer gewisse Auswahl an Seitennummern zum direkt drauf klicken.
Bei vielen Seiten, wird das ganze eingeschränkt, dann sieht man nur die "erste","vorige","aktuelle","nächste" und "letzte" Seite.
Beispiel: 1 ... 5 6 7 ... 12
1M x DANKE!!!
finde ich sau gut und läuft prima besten dank
mfg
Walerik
bastard2k
03.08.2007, 13:00
hey,
mal ne Frage ist es möglich das jemand mir diese Erweiterung noch etwas erweitert?
Wäre super wenn rechts neben hier weiter lesen, die Views des Beitrages und die Kommentare die es schon gibt angezeigt würden, also nur Views: Anzahl und Antworten: x
Vielen Dank vorab Gruß Micha
ja wäre super ... würde es dan bei mir weiter erweitern!!!